Die Webseite www.vimeo.de zeigt ein Mashup-Video mit bedeutenden Künstlern der Rock-Geschichte. Screenshot: www.vimeo.com Foto:

Vimeo.com: Zeitreise in die Rock-Geschichte

Von Elvis Presley bis Kings of Lion: Ein Mashup-Video bietet eine kleine Zeitreise durch die Rock-Geschichte. Das visuelle Potourri erscheint als Facebook-Timeline und enthält Likes zahlreicher Künstler.

Meerbusch (dpa-infocom) - Wie sehr die Sozialen Medien die Art und Weise verändern, wie wir die Welt sehen, ist vielen von uns schon gar nicht so richtig bewusst. Hätte es zum Beispiel Facebook schon immer gegeben, hätte die Rock-Geschichte vermutlich anders geschrieben werden müssen.

Wie, das zeigt ein 15-minütiges Video. Die zusammengeschnitten Clips zeigen 384 Rockstars, 84 Gitaristen, 64 Songs und 44 Drummer. Beginnend mit dem legendären Elvis Presley bis hin zu Kings of Lion.

Das Video zeigt eine Timeline auf Facebook, in der immer wieder Videos von Künstlern erscheinen. Darunter die Namen der Künstler, die das Video liken - wie auch andere Bands, die ähnliche Musik machen. Das Mashup erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gewährt aber einen sehr schönen Einblick in die Rock-Geschichte, optisch an unseren heuten Sehgewohnheiten orientiert, eben in einer Timeline. Sehr sehenswert!

www.vimeo.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Amazon & Co: So profitieren Sie von Achterbahn-Preisen
Ein Smartphone oder ein Computer, die über Wochen das gleiche kosten – das war gestern. Heute regiert im Internet das „Dynamic Pricing“, die „dynamischen Preise“. Wir …
Amazon & Co: So profitieren Sie von Achterbahn-Preisen
Test Halo Wars 2: Die Quadratur des Kreises
Mit „Halo Wars 2“ wagt Microsoft ein Experiment: Konsolenspieler sollen sich für das Konzept der Echtzeitstrategie erwärmen. Klappt das? Zum Test:
Test Halo Wars 2: Die Quadratur des Kreises
Alter Whatsapp-Status kommt zurück
Mountain View - Gerade erst hatte Facebook eine neue Status-Funktion in seinem Whatsapp-Messenger eingeführt. Jetzt macht das Unternehmen eine Kehrtwende.
Alter Whatsapp-Status kommt zurück
iPhone fängt Feuer
Tuscon - Es ist der Horror für jeden Smartphonebesitzer. Man zieht das Gerät vom Ladekabel ab, plötzlich fängt es Feuer. Was Besitzer eines Samsung Galaxy Note 7 …
iPhone fängt Feuer

Kommentare