+
Die Bayern beim Abschlusstraining im Stadion Camp Nou. Der FC Barcelona heizt sich mit dem Song "Viva la vida" vor dem Spiel in der Kabine an.

Mit "Vivia la vida" gegen die Bayern

Fußball-Deutschland spricht über das Champions-League-Duell zwischen dem FC Bayern und Barcelona – das schreibt die Presse im Netz.

Nach der 1:5-Pleite der Bayern in der Bundesliga scheinen die Münchner krasser Außenseiter zu sein. Barca Trainer Josep Guardiola warnt im Vorfeld des Spiels (heute, 20.45 Uhr, Sat.1) vor den Münchnern: „Denen kann man nicht trauen. Wir haben einen Riesenrespekt vor Bayern“, sagte er zu sport1.de. Die herbe Niederlage gegen Wolfsburg in der Bundesliga mache den FCB nur gefährlicher.

Wie sueddeutsche.deberichtet, stimmt sich auch heute wieder das Guardiola-Team mit dem Song „Viva la vida“ von Coldplay auf die Bayern ein. Dieses Lied sieht der Barca-Trainer als seinen Glücksbringer an.

Auch wenn aktuell die Vorzeichen für die Münchner eher schlecht sind, spricht zumindest die Europapokal-Historie für die Bayern. Von zwei Duellen zwischen diesen europäischen Spitzenclubs gingen die Münchner zweimal als Sieger vom Feld, schreibt focus.de. Nicht umsonst wird der FC Bayern in Spanien als Bestia negra („schwarze Bestie“) ehrfürchtig bezeichnet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Microsoft hat mit dem "Surface Pro" eine runderneuerte Version seines wandlungsfähigen Tablets vorgestellt. Das lautlose Modell soll mit einer Laufzeit von 13,5 Stunden …
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit einem Tobias Mathis gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon seit langem seine Runde dreht. …
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. …
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Wuhan - Im Schach sind Computer mittlerweile kaum mehr zu schlagen. Beim japanischen Brettspiel Go hatte 3000 Jahre lang der Mensch die Nase vorn - bis jetzt.
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 

Kommentare