+
Auf der Internetseite "faceofpower.net" kann man alle US-Präsidenten nachschlagen. Foto: Tim Brakemeier/dpa

Surftipp

Von Washington bis Trump: US-Präsidenten auf einen Blick

Washington? Bush? Obama? Wann regierten die nochmal? Für Wissbegierige gibt es das perfekte Nachschlagewerk mit Lebensläufen im Internet.

Berlin (dpa/tmn) - Donald Trump ist der 45. Präsident der USA - und vermutlich einer der umstrittensten. Doch welche Präsidenten kamen vor ihm? Da waren zum Beispiel Barack Obama, Abraham Lincoln und George Washington... Wer außerdem die Supermacht regiert hat, steht auf der Seite facesofpower.net.

Die grafisch ansprechend gestaltete Seite zeigt alle Präsidenten in chronologischer Reihenfolge. Dazu gibt es eine Info-Box, die kurze Daten zum Lebenslauf des jeweiligen Präsidenten zeigt sowie einen Zeitstrahl mit wichtigen Ereignissen seiner Legislaturperiode. Dort stehen allerdings nur Stichwörter wie "Iran-Deal" oder "Watergate" - nähere Infos müssen die Nutzer selbst recherchieren.

Faces of Power

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Junge Clip-Künstler haben Grund zur Freude: Entwickler Bytedance bringt die interaktiven Apps Musical.ly und Tik Tok unter ein Dach und erweitert damit die globale …
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Immer wieder versuchen Betrüger durch gefälschte E-Mails an sensible Kundendaten wie Kreditkarteninformationen zu gelangen. Bankkunden sollten unbedingt die …
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Ein einfahrender Zug, ein einsamer Bahnsteig: Bahnhöfe eignen sich hervorragend als Fotomotive. Doch Hobbyfotografen sollten sich gut darauf vorbereiten - und haben auch …
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Die Gamescom feiert Jubiläum
Als die Gamescom 2009 erstmals in Köln eröffnete, war die Messe vor allem noch ein Treff für Hardcore-Spieler. Seitdem ist viel passiert, nicht nur in Sachen Wachstum. …
Die Gamescom feiert Jubiläum

Kommentare