+
Auf der Internetseite "faceofpower.net" kann man alle US-Präsidenten nachschlagen. Foto: Tim Brakemeier/dpa

Surftipp

Von Washington bis Trump: US-Präsidenten auf einen Blick

Washington? Bush? Obama? Wann regierten die nochmal? Für Wissbegierige gibt es das perfekte Nachschlagewerk mit Lebensläufen im Internet.

Berlin (dpa/tmn) - Donald Trump ist der 45. Präsident der USA - und vermutlich einer der umstrittensten. Doch welche Präsidenten kamen vor ihm? Da waren zum Beispiel Barack Obama, Abraham Lincoln und George Washington... Wer außerdem die Supermacht regiert hat, steht auf der Seite facesofpower.net.

Die grafisch ansprechend gestaltete Seite zeigt alle Präsidenten in chronologischer Reihenfolge. Dazu gibt es eine Info-Box, die kurze Daten zum Lebenslauf des jeweiligen Präsidenten zeigt sowie einen Zeitstrahl mit wichtigen Ereignissen seiner Legislaturperiode. Dort stehen allerdings nur Stichwörter wie "Iran-Deal" oder "Watergate" - nähere Infos müssen die Nutzer selbst recherchieren.

Faces of Power

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Die neuen iPhones von Apple sind da. Ein USB-Ladegerät ist in der Lieferung dabei. Doch wer sein iPhone schnell laden möchte, muss noch einmal in die Tasche greifen.
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Daten in der iCloud löschen
Apple-Benutern stehen 5 GB kostenloser Online-Speicher in der iCloud zur Verfügung. Wenn es dort eng wird, sollten gezielt Dateien gelöscht werden.
Daten in der iCloud löschen
Fünf praktische Funktionen in iOS 11
Apples iOS 11 ist da. Neben einem aufgefrischten Design bringt das Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch auch einige lang erwartete neue Funktionen mit sich. …
Fünf praktische Funktionen in iOS 11
McAfee: Avril Lavigne ist der "gefährlichste Promi" im Netz
Wer im Internet nach Musikern sucht, kann auf bösartige Webseiten stoßen. Bei der Sängerin Avril Lavigne sei dem Softwarehersteller McAfee zufolge die Wahrscheinlichkeit …
McAfee: Avril Lavigne ist der "gefährlichste Promi" im Netz

Kommentare