+
Die beiden Touch genannten Controller soll es erst in der zweiten Jahreshälfte geben. Foto: Oculus

VR-Brille Oculus Rift - Vorbestellung startet

Oculus will die VR Welt weiter aufmischen. Die VR-Brille Oculus Rift ist um einige Features erweitert als der Vorgänger. Und wer jetzt bestellt, kriegt noch ein Goody dazu.

Las Las Vegas (dpa/tmn) - Virtual-Reality-Enthusiasten können ab sofort Oculus' VR-Brille Rift vorbestellen. Das hat das Unternehmen im Vorfeld der Elektronikmesse CES bekanntgegeben. Über den genauen Kaufpreis macht das Unternehmen noch keine Angaben.

Vorbesteller erhalten neben der Brille noch den exklusiv für die virtuelle Realität entwickelten Weltraumsimulator "EVE: Valkyrie" und den Plattformer "Lucky's Tale" als Dreingaben. Noch nicht bestellen lässt sich der Touch genannte Controller. Er soll erst in der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein.

Der speziell für den Einsatz in der virtuellen Realität entwickelte Controller ist nicht unbedingt nötig zum Betrieb der Brille.

Mitteilung von Oculus (engl.)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prepaid-Guthaben fürs Handy nicht immer unbegrenzt nutzbar
Der Großteil der Verbraucher ist auf ein mobiles Telefon angewiesen. Doch es gibt auch solche, die es sehr selten nutzen. Für sie ist eine Prepaid-SIM-Karte das …
Prepaid-Guthaben fürs Handy nicht immer unbegrenzt nutzbar
Technik-News: Komfort-Keyboard, SongCatcher und Reiseadapter
Das technische Zubehör kann immer mehr. Es erleichtert die Arbeit und enthält mehr Funktionen. Einen Beweis dafür liefert ein minimalistisches Komfort-Keyboard. Neues …
Technik-News: Komfort-Keyboard, SongCatcher und Reiseadapter
Viele unnütze Apps vorinstalliert: neues Smartphone reinigen
Wer ein neues Smartphone kauft, der wird unter Umständen über die Vielzahl von vorinstallierten Apps überrascht sein. Dabei stellt sich die Frage, welche sinnvoll sind …
Viele unnütze Apps vorinstalliert: neues Smartphone reinigen
Clevere Suchmaschine für Sonderzeichen
Wer in einem Dokument Sonderzeichen verwenden möchte, stößt bei der Tastatur-Eingabe schnell an Grenzen. Meist helfen hier nur Tastenkombinationen weiter. Doch kaum …
Clevere Suchmaschine für Sonderzeichen

Kommentare