+
Die beiden Touch genannten Controller soll es erst in der zweiten Jahreshälfte geben. Foto: Oculus

VR-Brille Oculus Rift - Vorbestellung startet

Oculus will die VR Welt weiter aufmischen. Die VR-Brille Oculus Rift ist um einige Features erweitert als der Vorgänger. Und wer jetzt bestellt, kriegt noch ein Goody dazu.

Las Las Vegas (dpa/tmn) - Virtual-Reality-Enthusiasten können ab sofort Oculus' VR-Brille Rift vorbestellen. Das hat das Unternehmen im Vorfeld der Elektronikmesse CES bekanntgegeben. Über den genauen Kaufpreis macht das Unternehmen noch keine Angaben.

Vorbesteller erhalten neben der Brille noch den exklusiv für die virtuelle Realität entwickelten Weltraumsimulator "EVE: Valkyrie" und den Plattformer "Lucky's Tale" als Dreingaben. Noch nicht bestellen lässt sich der Touch genannte Controller. Er soll erst in der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein.

Der speziell für den Einsatz in der virtuellen Realität entwickelte Controller ist nicht unbedingt nötig zum Betrieb der Brille.

Mitteilung von Oculus (engl.)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare