+
Hartmut Koschyk und Nora im Wahlkampf.

Bundestagswahl: Der verrückteste Wahlspot

München - Deutschland lacht über einen Wahlwerbespot zur Bundestagswahl. CSU-Politiker Hartmut Koschyk spannt seine Hündin ein, um Kinobesucher im Landkreis Bayreuth zu unterhalten.

Hartmut Koschyk ist Bundestagsabgeordneter für die CSU und macht dieser Tage Wahlkampf. Seine Labrador-Retriever-Hündin Nora hilft ihm dabei. In einem Kinowerbespot erzählt Nora, sie freue sich auf die Zeit nach der Wahl, wenn ihr Herrchen wieder Zeit für sie habe.

Auf die Idee, seine Hündin mit in den Wahlkampf einzubeziehen, kam Koschyk, weil er im Kino keinen ernsthaften Beitrag zeigen wollte. „Im Kino wollen sich die Leute entspannen und unterhalten werden, da dachten wir an etwas Originelles worüber die Menschen lachen können“, sagt er. Die Reaktionen der Kinobesucher in seinem Landkreis Bayreuth bestätigen ihn: „Die Menschen sind begeistert“, erzählt er. In der Republik allerdings lacht man über den ungewöhnlichen Einfall.

Unterstützung bekam der CSU-Politiker von seinem Freund, dem Radiomoderator Christian Höreth von Radio Mainwelle. Er leiht Nora seine Stimme. Sein „Whouuuuuuuuuuu“ können sich Fans auch als Klingelton fürs Handy herunterladen.

Auf die Frage, ob es eine Fortsetzung geben wird, sagt der Politiker, er wolle mit Nora sprechen. Wir dürfen gespannt sein.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Gute Nachrichten für Android-Nutzer: In der kommenden Version des Betriebssystems wird darauf Wert gelegt, dass Apps nicht dauerhaft auf Mikrofon und Kamera zugreifen …
Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau

Kommentare