+
Hartmut Koschyk und Nora im Wahlkampf.

Bundestagswahl: Der verrückteste Wahlspot

München - Deutschland lacht über einen Wahlwerbespot zur Bundestagswahl. CSU-Politiker Hartmut Koschyk spannt seine Hündin ein, um Kinobesucher im Landkreis Bayreuth zu unterhalten.

Hartmut Koschyk ist Bundestagsabgeordneter für die CSU und macht dieser Tage Wahlkampf. Seine Labrador-Retriever-Hündin Nora hilft ihm dabei. In einem Kinowerbespot erzählt Nora, sie freue sich auf die Zeit nach der Wahl, wenn ihr Herrchen wieder Zeit für sie habe.

Auf die Idee, seine Hündin mit in den Wahlkampf einzubeziehen, kam Koschyk, weil er im Kino keinen ernsthaften Beitrag zeigen wollte. „Im Kino wollen sich die Leute entspannen und unterhalten werden, da dachten wir an etwas Originelles worüber die Menschen lachen können“, sagt er. Die Reaktionen der Kinobesucher in seinem Landkreis Bayreuth bestätigen ihn: „Die Menschen sind begeistert“, erzählt er. In der Republik allerdings lacht man über den ungewöhnlichen Einfall.

Unterstützung bekam der CSU-Politiker von seinem Freund, dem Radiomoderator Christian Höreth von Radio Mainwelle. Er leiht Nora seine Stimme. Sein „Whouuuuuuuuuuu“ können sich Fans auch als Klingelton fürs Handy herunterladen.

Auf die Frage, ob es eine Fortsetzung geben wird, sagt der Politiker, er wolle mit Nora sprechen. Wir dürfen gespannt sein.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten

Kommentare