+
Hartmut Koschyk und Nora im Wahlkampf.

Bundestagswahl: Der verrückteste Wahlspot

München - Deutschland lacht über einen Wahlwerbespot zur Bundestagswahl. CSU-Politiker Hartmut Koschyk spannt seine Hündin ein, um Kinobesucher im Landkreis Bayreuth zu unterhalten.

Hartmut Koschyk ist Bundestagsabgeordneter für die CSU und macht dieser Tage Wahlkampf. Seine Labrador-Retriever-Hündin Nora hilft ihm dabei. In einem Kinowerbespot erzählt Nora, sie freue sich auf die Zeit nach der Wahl, wenn ihr Herrchen wieder Zeit für sie habe.

Auf die Idee, seine Hündin mit in den Wahlkampf einzubeziehen, kam Koschyk, weil er im Kino keinen ernsthaften Beitrag zeigen wollte. „Im Kino wollen sich die Leute entspannen und unterhalten werden, da dachten wir an etwas Originelles worüber die Menschen lachen können“, sagt er. Die Reaktionen der Kinobesucher in seinem Landkreis Bayreuth bestätigen ihn: „Die Menschen sind begeistert“, erzählt er. In der Republik allerdings lacht man über den ungewöhnlichen Einfall.

Unterstützung bekam der CSU-Politiker von seinem Freund, dem Radiomoderator Christian Höreth von Radio Mainwelle. Er leiht Nora seine Stimme. Sein „Whouuuuuuuuuuu“ können sich Fans auch als Klingelton fürs Handy herunterladen.

Auf die Frage, ob es eine Fortsetzung geben wird, sagt der Politiker, er wolle mit Nora sprechen. Wir dürfen gespannt sein.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
Seit der US-Präsidentenwahl 2016 wird Facebook massiv wegen der Ausbreitung gefälschter Nachrichten kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen …
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt

Kommentare