+
Einfach das Alter eingeben, schon zeigt die Webseite an, was die Queen mit 18 erledigt hat.

keepingupwiththequeen.com

Waren Sie fleißiger als die Queen? Diese Seite sagt es Ihnen

Berlin - Königin Elizabeth II. kann auf 90 bewegte Lebensjahre zurückblicken. Wer wissen will, was die Queen wann getrieben hat - und sei es nur zum humorvollen Vergleich -, dem hilft jetzt das Internet.

Sie ist die am längsten regierende Monarchin der Welt. In diesem Jahr feiert Queen Elizabeth II. ihren 90. Geburtstag. Wer etwas über ihr Leben wissen will oder erfahren möchte, was denn eine Königin so im eigenen Alter getrieben hat, dem sei die Seite keepingupwiththequeen.com empfohlen. 

Hier gibt man einfach ein beliebiges Alter ein, und schon spuckt die Webseite aus, welche großen Ereignisse im jeweiligen Jahr bei der Queen auf der Tagesordnung standen - natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die Webseite frischt die Daten und Geschichten aus dem Leben der Monarchin mit Grafiken, Animationen und Videos auf. 

Spannende Erkenntnisse sind unter anderem: Prinz Philipp lernte sie mit 13 kennen (1939), den ersten Corgi gab es fünf Jahre später (1944) mit 18 Jahren. Das war auch das Jahr, in dem sie ihr erstes Schiff taufte (HMS "Vanguard"). Der Tod ihrer Schwiegertochter Diana im Jahr 1997 fehlt ebenso wenig wie der Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester 2002. 

Königin der Rekorde: Elizabeth II. regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar

Kommentare