Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland

Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland
+
Einfach das Alter eingeben, schon zeigt die Webseite an, was die Queen mit 18 erledigt hat.

keepingupwiththequeen.com

Waren Sie fleißiger als die Queen? Diese Seite sagt es Ihnen

Berlin - Königin Elizabeth II. kann auf 90 bewegte Lebensjahre zurückblicken. Wer wissen will, was die Queen wann getrieben hat - und sei es nur zum humorvollen Vergleich -, dem hilft jetzt das Internet.

Sie ist die am längsten regierende Monarchin der Welt. In diesem Jahr feiert Queen Elizabeth II. ihren 90. Geburtstag. Wer etwas über ihr Leben wissen will oder erfahren möchte, was denn eine Königin so im eigenen Alter getrieben hat, dem sei die Seite keepingupwiththequeen.com empfohlen. 

Hier gibt man einfach ein beliebiges Alter ein, und schon spuckt die Webseite aus, welche großen Ereignisse im jeweiligen Jahr bei der Queen auf der Tagesordnung standen - natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die Webseite frischt die Daten und Geschichten aus dem Leben der Monarchin mit Grafiken, Animationen und Videos auf. 

Spannende Erkenntnisse sind unter anderem: Prinz Philipp lernte sie mit 13 kennen (1939), den ersten Corgi gab es fünf Jahre später (1944) mit 18 Jahren. Das war auch das Jahr, in dem sie ihr erstes Schiff taufte (HMS "Vanguard"). Der Tod ihrer Schwiegertochter Diana im Jahr 1997 fehlt ebenso wenig wie der Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester 2002. 

Königin der Rekorde: Elizabeth II. regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Persönliche Emojis für mehr Chat-Spaß
Von Apps erwarten iPhone- und iPad-Besitzer nicht nur einen praktischen Nutzen. Sie sollen auch unterhalten. Deswegen sind Anwendungen beliebt, die Kurznachrichten …
App-Charts: Persönliche Emojis für mehr Chat-Spaß
Interessante Beiträge bei Facebook abspeichern
Wer kennt das nicht: Viele schauen unterwegs schnell die Timeline bei Facebook durch. Wer dann einen interessanten Artikel entdeckt, muss sich nicht ärgern. Den Link …
Interessante Beiträge bei Facebook abspeichern
Surftipp: Online im Bundesarchiv stöbern
Immer mehr historische Unterlagen des Bundesarchivs werden digitalisiert. Diese Bestände stehen im Netz in der Online-Datenbank zur freien Verfügung bereit.
Surftipp: Online im Bundesarchiv stöbern
Dictate: Texte einsprechen statt tippen
Freihändig schreiben: Mit der Spracherkennung Dictate lassen sich leicht Texte diktieren und übersetzen. Das kleine Add-in gehört zu Microsofts Garage-Projekt und ist …
Dictate: Texte einsprechen statt tippen

Kommentare