Specht im Todeskampf

Die brutale Geschichte hinter diesem Schnappschuss

  • schließen

Berlin - So niedlich das Bild eines Wiesel, das auf dem Rücken eines Spechts reitet, auf den ersten Blick erscheinen mag - dahinter steckt eine "todernste" Geschichte.

Der kuriose Schnappschuss des englischen Hobbyfotografen Martin Le-May und davon abgeleitete Bildmontagen machen im Internet unter dem Schlagwort „weaselpecker“ die Runde. Das Bild zeigt einen fliegenden Specht (engl.: woodpecker), auf dessen Rücken sich ein Wiesel (engl.: weasel) festklammert.

Was lustig aussieht, zeigt eigentlich den verzweifelten Todeskampf des Spechts, der ins Beuteschema des kleinen Raubtiers zu passen scheint. Gegenüber buzzfeed spricht Le-May von einem Kampf um Leben und Tod. Er und seine Frau waren demnach etwas 25 Meter vom Geschehen im Hornchurch Country Park im Osten Londons entfernt. Ihre Anwesenheit verschreckte das Wiesel offenbar für einen Moment, wodurch der Specht aus seinen Fängen entkommen und davon fliegen konnte, berichtet Le-May.

Unter dem Hashtag #weaselpecker finden sich seither Dutzende wilder Fotomontagen auf Twitter.

So reitet etwa Russlands Präsident Wladimir Putin mit nacktem Oberkörper und Sonnenbrille auf den beiden Tieren. Auch der Zauberer Gandalf aus dem „Herr der Ringe“ sitzt in kämpferischer Pose auf dem Specht. Und Sängerin Miley Cyrus reitet ebenfalls auf beiden Tieren - statt auf einer Abrissbirne wie in ihrem berühmten Video „Wrecking Ball“.

dpa/vh

Rubriklistenbild: © Twitter/Jason Ward

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
X100F und X-T20 - So heißen die zwei neuen Kameramodelle, die Fujifilm im Februar in den Handel bringt. X100F ist die jüngste Generation der Kompaktkameraserie X, X-T20 …
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen
Kartendienste ermöglichen eine bessere Orientierung. Wer eine Gegend nicht kennt, kann sie sogar von oben in einer 3D-Ansicht studieren. Diese Funktion steht auch Usern …
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen

Kommentare