+
Die Auswahl: Schon jetzt haben sich viele Labels bereit erklärt, Putpat mit Videos zu versorgen.

Webseite des Tages: Putpat ist Musikfernsehen am PC

Besser als MTV und Viva zusammen: Putpat ist Musikfernsehen minus Werbung und Klingeltöne plus Geschmack und Gehirn.

Das deutsche Startup Putpat will das Musikfernsehen revolutionieren. Putpat (sprich: Puttpatt) zeigt Musikvideos am Computerbildschirm in einem Programm, das man selbst zusammenstellt. Bisher sind schon einige Labels dabei, die Macher hoffen auf noch mehr, die mitmachen.

Keine Werbung, keine Klingeltoncharts, keine überdrehten Moderatoren und totgedudelte Sommerhits, und dafür auch noch kostenlos. Der User muss sich lediglich registrieren. Die Seite wird trotzdem über Werbung finanziert.

Putpat ist ein intelligentes System. Es merkt sich, welche Videos man mag und welche nicht. So wird das auf der Webseite beschrieben: „Mit dem Veequalizer stellst Du Dir Dein eigenes Programm zusammen. Mehr Rock, weniger Pop? Mehr Pop, aber weniger Dieter Bohlen? Dafür Electronica, Indie und Alternative?“ Je öfter man Putpat nutzt, desto genauer orientiert sich die Seite am Geschmack des Nutzers.

Noch in der Betaphase

Bisher befindet sich die Seite noch in der Betaphase - einige tausend Tester probieren aus, was Putpat für einen Mehrwert hat. Das Portal Onlinekosten hat einen Testbericht geschrieben - es sieht in Putpat mehr als nur eine Spielerei für Musikfans. Stattdessen „wartet ein echter Augen- und Ohrenschmaus.“ In einigen Wochen soll das Portal freigeschaltet werden. Also: merken.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitarbeiter-Handbuch enthüllt! Das sind Facebooks geheime Lösch-Regeln
Hasskommentare und gewaltverherrlichende Videos sind auf Facebook stark verbreitet. Sätze wie „Ich hoffe, dich bringt jemand um.“ dürfen im Netz stehen bleiben. Das …
Mitarbeiter-Handbuch enthüllt! Das sind Facebooks geheime Lösch-Regeln
Game-Top-Ten: Wanderlust, Geschicklichkeit und Leben retten
Schöngeister und Hobby-Mediziner aufgepasst: Von schönen Animationen bis hin zu skizzenhafter Darstellung ist hier bildlich alles dabei. Thematisch geht es diese Woche …
Game-Top-Ten: Wanderlust, Geschicklichkeit und Leben retten
App-Charts: Hier bekommen frisch gebackene Eltern Hilfe
Baby, Rätsel oder Sport-Quickie: Breiter gefächert könnten die Apps der Woche kaum sein. Sowohl frisch gebackene Eltern als auch Rätselhelden werden das eine oder andere …
App-Charts: Hier bekommen frisch gebackene Eltern Hilfe
Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland
Amazon hat sein Sortiment in Deutschland um die Amazon Channels erweitert. Dabei handelt es sich um ein Pay-TV-Angebot des Konzerns. Doch nicht alle Kunden können die …
Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland

Kommentare