News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben
+
Die Auswahl: Schon jetzt haben sich viele Labels bereit erklärt, Putpat mit Videos zu versorgen.

Webseite des Tages: Putpat ist Musikfernsehen am PC

Besser als MTV und Viva zusammen: Putpat ist Musikfernsehen minus Werbung und Klingeltöne plus Geschmack und Gehirn.

Das deutsche Startup Putpat will das Musikfernsehen revolutionieren. Putpat (sprich: Puttpatt) zeigt Musikvideos am Computerbildschirm in einem Programm, das man selbst zusammenstellt. Bisher sind schon einige Labels dabei, die Macher hoffen auf noch mehr, die mitmachen.

Keine Werbung, keine Klingeltoncharts, keine überdrehten Moderatoren und totgedudelte Sommerhits, und dafür auch noch kostenlos. Der User muss sich lediglich registrieren. Die Seite wird trotzdem über Werbung finanziert.

Putpat ist ein intelligentes System. Es merkt sich, welche Videos man mag und welche nicht. So wird das auf der Webseite beschrieben: „Mit dem Veequalizer stellst Du Dir Dein eigenes Programm zusammen. Mehr Rock, weniger Pop? Mehr Pop, aber weniger Dieter Bohlen? Dafür Electronica, Indie und Alternative?“ Je öfter man Putpat nutzt, desto genauer orientiert sich die Seite am Geschmack des Nutzers.

Noch in der Betaphase

Bisher befindet sich die Seite noch in der Betaphase - einige tausend Tester probieren aus, was Putpat für einen Mehrwert hat. Das Portal Onlinekosten hat einen Testbericht geschrieben - es sieht in Putpat mehr als nur eine Spielerei für Musikfans. Stattdessen „wartet ein echter Augen- und Ohrenschmaus.“ In einigen Wochen soll das Portal freigeschaltet werden. Also: merken.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare