+
Schick und grün: Utopia hilft Weltverbesserern.

Webseite des Tages: Utopia

Utopia hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Die Community ist Ratgeber, Nachrichtenseite und soziales Netzwerk in einem. Und das ganz undogmatisch, humorvoll und modern.

Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klimawandel: Das sind alles Themen, die man trocken und übertrieben moralisierend in die Köpfe hämmern kann. Oder man geht das Thema so an wie die Macher von Utopia.

Die Seite ist Wissensmagazin, Ratgeber und soziales Netzwerk in einem. Sie ist humorvoll gemacht, extrem einfallsreich und alltagsnah und hat noch dazu ein modernes, ansprechendes und übersichtliches Design.

Teilweise erfahrene Redakteure und Webdesigner haben sich der guten Sache verschrieben und geben Utopia sein Gesicht. Dort findet man Tipps, wie man seine Ostereier umweltschonend färbt, es wird erklärt, wie man in der Wohnung Energie sparen kann und welche Kleidermarken man guten Gewissens kaufen kann. Die Redakteure zählen, wieviele Starbucks-Becher die Deutschen in einem Jahr verbrauchen, wie man seine Wohnung nicht nur nachhaltig und ökologisch, sondern auch modern, kreativ und vor allem fernab jeglichen Ikea-Chics einrichten kann und wie man die Fastenzeit überlebt. Dazu gibt es einen Klimawandel-Liveticker mit aktuellen Nachrichten aus der ganzen Welt zu Initiativen und Programmen die den Klimawandel antreiben oder zu verhindern versuchen.

Am Besten schaut man sich einfach das Video an, in dem sich die Utopisten vorstellen. Oder man macht gleich mit: In der Community kann man sich mit anderen Utopisten vernetzen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrüger locken zur Zahlung für Whatsapp-Nutzung
Das Whatsapp-Konto ist abgelaufen und muss innerhalb von 48 Stunden für 99 Cent freigeschaltet werden? Wer solch eine E-Mail bekommt, ist im Visier von Betrügern.
Betrüger locken zur Zahlung für Whatsapp-Nutzung
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Wenn das kein ungewöhnliches Zubehör für die Nintendo Switch ist: Der Labo ist eine Art Do-it-Yourself-Baukasten. Damit basteln Nutzer Pappwerke, die sich mit der …
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
IPhones mit alten Akkus werden in ihrer Leistung von Apple gedrosselt, um ein plötzliches Abstürzen zu vermeiden. Das sorgte für einen Skandal. Nun kann diese Funktion …
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?
Die Sicherheitslücke KRACK erschütterte im Oktober 2017 das Internet. Plötzlich war WLAN über die sicher geglaubte WPA2-Verschlüsselung angreifbar. Doch was wurde …
Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?

Kommentare