+
Schick und grün: Utopia hilft Weltverbesserern.

Webseite des Tages: Utopia

Utopia hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Die Community ist Ratgeber, Nachrichtenseite und soziales Netzwerk in einem. Und das ganz undogmatisch, humorvoll und modern.

Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klimawandel: Das sind alles Themen, die man trocken und übertrieben moralisierend in die Köpfe hämmern kann. Oder man geht das Thema so an wie die Macher von Utopia.

Die Seite ist Wissensmagazin, Ratgeber und soziales Netzwerk in einem. Sie ist humorvoll gemacht, extrem einfallsreich und alltagsnah und hat noch dazu ein modernes, ansprechendes und übersichtliches Design.

Teilweise erfahrene Redakteure und Webdesigner haben sich der guten Sache verschrieben und geben Utopia sein Gesicht. Dort findet man Tipps, wie man seine Ostereier umweltschonend färbt, es wird erklärt, wie man in der Wohnung Energie sparen kann und welche Kleidermarken man guten Gewissens kaufen kann. Die Redakteure zählen, wieviele Starbucks-Becher die Deutschen in einem Jahr verbrauchen, wie man seine Wohnung nicht nur nachhaltig und ökologisch, sondern auch modern, kreativ und vor allem fernab jeglichen Ikea-Chics einrichten kann und wie man die Fastenzeit überlebt. Dazu gibt es einen Klimawandel-Liveticker mit aktuellen Nachrichten aus der ganzen Welt zu Initiativen und Programmen die den Klimawandel antreiben oder zu verhindern versuchen.

Am Besten schaut man sich einfach das Video an, in dem sich die Utopisten vorstellen. Oder man macht gleich mit: In der Community kann man sich mit anderen Utopisten vernetzen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Gmail-Adressen sind Punkte nicht relevant
Bei manchen Mailadressen überprüft man häufig, ob auch alle Punkte richtig gesetzt sind, damit die elektronische Post ankommt. Bei Google Mail ist dies zum Glück nicht …
In Gmail-Adressen sind Punkte nicht relevant
Smart auf Reisen: Passende Ausrüstung für das Smartphone
Ob Kurztrip, Geschäftsreise, Weltreise oder Wandertour: Smartphones sind gerade auf Reisen praktisch. Sie vereinen viele Funktionen in einem Gerät. Damit Reisende diese …
Smart auf Reisen: Passende Ausrüstung für das Smartphone
Bildbearbeitung: Eine oder mehrere Ebenen notwendig?
Wer Bilder bearbeitet, muss unterschiedliche Methoden unterscheiden: Entweder, man bearbeitet Objekte auf mehreren Ebenen - oder alles spielt sich auf einer Ebene ab.
Bildbearbeitung: Eine oder mehrere Ebenen notwendig?
Nokia 8: Neues Android-Flaggschiff mit Zeiss-Optik
Nokia bringt ein Oberklasse-Smartphone auf den Markt. Im September wird das Nokia 8 erhältlich sein. Vor allem bei den Kameras trumpft Nokia auf. Nicht nur, weil das …
Nokia 8: Neues Android-Flaggschiff mit Zeiss-Optik

Kommentare