+
Das Projekt graphtv.kevinformatics.com zeigt, welche Folgen einer Fernsehserie besonders beliebt sind.

Spannendes Projekt

Webseite ermittelt beliebteste Serienfolgen

Berlin - Von "Homeland" bis "Game of Thrones": Erfolgreiche Serien brauchen manchmal etwas Anlaufzeit. Eine Webseite ermittelt nun die Top-Serien.

Lange TV-Serien werden immer populärer. Manche Geschichten brauchen aber ein paar Folgen oder Staffeln, um richtig in Schwung zu kommen. Und andere lassen nach starkem Anfang ebenso stark nach. Welche Serien die größten Qualitätsschwankungen haben, kann man unter Graphtv.kevinformatics.com herausfinden. Das Projekt von Webdesigner Kevin Wu sammelt die Nutzerbewertungen für einzelne Folgen von der Filmdatenbank Imdb.com und zeichnet daraus eine Grafik der Tief- und Höhepunkte.

So erkennen Serienfans schnell, dass die Highlights von "Breaking Bad" zum Beispiel erst in den letzten zwei Staffeln kommen. Bei "How I Met your Mother" ist es genau umgekehrt.

Die Bedienung der Seite ist denkbar simpel: Nutzer müssen nur den englischen Namen einer Serie eingeben, der Rest läuft automatisch. Und wer den Titel besonders guter oder schlechter Folgen erfahren will, fährt einfach mit der Maus darüber.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Mit dem Smartphone unbegrenzt Netflix-Filme schauen oder Musik streamen - das können nun auch Vodafone-Kunden. Je nach Wahl und Anzahl der Dienste kostet dies aber extra.
Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Siri geht wieder mit Google auf die Suche. Nach einem Zwischenspiel mit Microsofts Bing, kehrt Apples Sprachassistentin zu ihrem alten Partner zurück. Doch eine …
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus

Kommentare