+
Nie wieder ungenaue Weisheiten im Glückskeks.

Webseite des Tages: Persönliche Glückskekse

Gelangweilt von den Standard-Sprüchen, die man in Glückskeksen findet? Wunschkeks backt Glückskekse mit persönlicher Botschaft.

Die Idee zum Geschäft mit Glückskeksen kam Kai Schmidhuber aus Düsseldorf vor fünf Jahren. Da buk er seiner Freundin einen Keks. Auf den Zettel schrieb er seinen Heiratsantrag. Die beiden sind verheiratet, Schmidhuber hat einen Geschäftspartner, Alexander Otto, und die Idee scheint zu funktionieren (Artikel von RP-Online).

Auf Wunschkeks.de kann man sich eigene Botschaften einbacken lassen. Die Kekse schmecken nach Vanille und kosten 3,50 Euro das Stück plus Versand. Sie kommen in einer Pappschachtel daher, wie man sie von China-Imbissen aus amerikanischen Filmen kennt.

Falls man einem lieben Menschen einen persönlichen Glückskeks schenken will, aber keine Idee für den Spruch hat, hilft Wunschkeks auch mit einer Auswahl. Merkwürdigerweise befindet sich unter den Top 5 der meist bestellten Sätze anscheinend auch dieser: "Hilfe, ich werde in einer Glückskeksfabrik gefangen gehalten." Die Wunschkeks-Macher sind auch ganz webzwonullig unterwegs und haben ein Keks-Blog sowie einen Twitter-Account.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutmaßlicher Hacker nach Angriff auf Telekom gefasst
Wiesbaden/London - Knapp drei Monate nach dem massiven Hackerangriff auf Internetrouter der Deutschen Telekom ist ein Verdächtiger in London festgenommen worden.
Mutmaßlicher Hacker nach Angriff auf Telekom gefasst
WhatsApp-Status runderneuert: So nutzen Sie ihn
München - Der neue WhatsApp-Status ist da: Seit Dienstagabend ist er auf den meisten Geräten verfügbar. Jetzt können Nutzer mit Fotos und Videos zeigen, was sie gerade …
WhatsApp-Status runderneuert: So nutzen Sie ihn
"Napflix.tv" zeigt Videos zum Entspannen und Einschlafen
Schäfchen zählen hilft beim Einschlafen nicht immer. Manchmal müssen härtere Geschütze aufgefahren werden. Wer Milch mit Honig und Meditieren vergeblich ausprobiert hat, …
"Napflix.tv" zeigt Videos zum Entspannen und Einschlafen
Alternative Kamera-App für Androiden
Viele Smartphone-Nutzer machen ihre Fotos und Videos nur noch über die Handykamera. Doch nicht immer ist die Qualität der Bilder so gut, wie gewünscht. Eine spezielle …
Alternative Kamera-App für Androiden

Kommentare