+
Nie wieder ungenaue Weisheiten im Glückskeks.

Webseite des Tages: Persönliche Glückskekse

Gelangweilt von den Standard-Sprüchen, die man in Glückskeksen findet? Wunschkeks backt Glückskekse mit persönlicher Botschaft.

Die Idee zum Geschäft mit Glückskeksen kam Kai Schmidhuber aus Düsseldorf vor fünf Jahren. Da buk er seiner Freundin einen Keks. Auf den Zettel schrieb er seinen Heiratsantrag. Die beiden sind verheiratet, Schmidhuber hat einen Geschäftspartner, Alexander Otto, und die Idee scheint zu funktionieren (Artikel von RP-Online).

Auf Wunschkeks.de kann man sich eigene Botschaften einbacken lassen. Die Kekse schmecken nach Vanille und kosten 3,50 Euro das Stück plus Versand. Sie kommen in einer Pappschachtel daher, wie man sie von China-Imbissen aus amerikanischen Filmen kennt.

Falls man einem lieben Menschen einen persönlichen Glückskeks schenken will, aber keine Idee für den Spruch hat, hilft Wunschkeks auch mit einer Auswahl. Merkwürdigerweise befindet sich unter den Top 5 der meist bestellten Sätze anscheinend auch dieser: "Hilfe, ich werde in einer Glückskeksfabrik gefangen gehalten." Die Wunschkeks-Macher sind auch ganz webzwonullig unterwegs und haben ein Keks-Blog sowie einen Twitter-Account.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Musik kabellos auf mehrere Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen - das ging bisher meist nur mit Multiroom-Systemen. Ein neuer Chip von Qualcomm rüstet nun das …
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher

Kommentare