+
Nie wieder ungenaue Weisheiten im Glückskeks.

Webseite des Tages: Persönliche Glückskekse

Gelangweilt von den Standard-Sprüchen, die man in Glückskeksen findet? Wunschkeks backt Glückskekse mit persönlicher Botschaft.

Die Idee zum Geschäft mit Glückskeksen kam Kai Schmidhuber aus Düsseldorf vor fünf Jahren. Da buk er seiner Freundin einen Keks. Auf den Zettel schrieb er seinen Heiratsantrag. Die beiden sind verheiratet, Schmidhuber hat einen Geschäftspartner, Alexander Otto, und die Idee scheint zu funktionieren (Artikel von RP-Online).

Auf Wunschkeks.de kann man sich eigene Botschaften einbacken lassen. Die Kekse schmecken nach Vanille und kosten 3,50 Euro das Stück plus Versand. Sie kommen in einer Pappschachtel daher, wie man sie von China-Imbissen aus amerikanischen Filmen kennt.

Falls man einem lieben Menschen einen persönlichen Glückskeks schenken will, aber keine Idee für den Spruch hat, hilft Wunschkeks auch mit einer Auswahl. Merkwürdigerweise befindet sich unter den Top 5 der meist bestellten Sätze anscheinend auch dieser: "Hilfe, ich werde in einer Glückskeksfabrik gefangen gehalten." Die Wunschkeks-Macher sind auch ganz webzwonullig unterwegs und haben ein Keks-Blog sowie einen Twitter-Account.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Fernseher mit 65 Zoll Bildschirmdiagonale bringen nahezu Kinoerlebnis in die eigenen vier Wände. Für empfehlenswerte Geräte sollte man allerdings rund 2.500 Euro über …
Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern

Kommentare