+
Zeigt Kurzfilme aus aller Welt: The Hyde Tube.

Webseite des Tages: The Hyde Tube

The Hyde Tube ist ein Leckerli für Filmfreunde ebenso wie für Regisseure. Die einen können sich Kurzfilme ansehen, die anderen um Arbeit buhlen.

The Hyde Tube ist ein Projekt der französischen Produktionsfirma Mr. Hyde. Eigentlich will sie auf ihrer neuen Webseite Kunden und Regisseure zusammenbringen. Die wunderschöne und liebevoll gestaltete Webseite ist aber auch für Filmfreunde sehenswert.

Öffnet sich die Hyde Tube im Browser, ertönen Klingeln und Rasseln, und man sieht eine riesige Übersicht an Szenenbilder. Die Bilder führen je zu einem Kurzfilm, den man sich ansehen kann. Über 100 Regisseure machen bei der Hyde Tube schon mit, schreibt Motionographer. Auf der Startseite geben sie Kostproben ihres Könnens - neben konventionellen Macharten gibt es auch Stop Motion, Animation und vieles mehr. So lernt man gleichzeitig neue Kurzfilme kennen und noch unbekannte Regisseure.

Den eigentlichen Sinn der Hyde Tube erklärt Motionographer auch. Kunden können dort einen Regisseur bitten, ihre Filmidee umzusetzen. Der Regisseur erstellt in drei bis fünf Tagen ein Treatment, in dem er zusammenfasst, wie man die Idee realisieren könnte. Dafür gibt es schonmal Geld. Danach wird entschieden, ob Regisseur und Kunde an dem Projekt weiter gemeinsam arbeiten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Neue Games bringen neben einigen Klassikern viel Farbe in die iOS-App-Charts. Ganz vorn mit dabei ist das knallig bunte "Bloons". Aber auch kleine Pferdefans mischen in …
Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Verweigert eine Webseite den Zugriff, weil ein Werbeblocker aktiv ist, sollte man den Werbeblocker zeitweise abschalten. Das geht schnell und einfach.
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Musik von der Platte ist etwas kompliziert - dafür aber nostalgisch. Für ein ungestörtes Hörerlebnis ist es wichtig, den Plattenspieler an der richtigen Stelle …
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden
Falsche Gewinnmitteilungen, Sicherheitswarnungen, Angebote oder Gutscheine: Die Palette an unerwünschter Smartphone-Werbung ist so breit wie nervig. Doch wenn Banner das …
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden

Kommentare