+
Jesus trägt sein Miniaturkreuz aus Legosteinen.

Webseite des Tages: Bibelgeschichte aus Legofiguren

Das perfekte Material, um Kindern die Religion zu erklären: Ein selbsternannter Reverend hat Altes und Neues Testament mit Legofiguren nachgestellt.

In kurze Kapitel unterteilt erzählt Reverend Brendan Powell Smith "The Brick Testament" mithilfe der gelben Figuren und klappert alle Stationen ab: Vom Anfang bei Adam und Eva über die Geburt Jesu bis zu den Briefen der Aposteln.

Dabei schafft er es nicht nur, die komplexen Handlungen in wenige, nachvollziehbare Sätze zu packen, sondern auch, die Texte ansprechend und witzig zu bebildern. Über 4000 Szenen hat er mit den Figuren und selbst gebastelten Requisiten nachgestellt und fotografiert. Dabei hat er sich bei Engpässen humorvoll beholfen: In der Szene, in der Jesus am Kreuz hängt und sich die Gräber öffnen, steigen statt Heiliger grüne Zombie-Legofiguren mit wehenden Bandagen aus den Grabstätten.

Der Reverend verkauft seine Lego-Bibel mittlerweile als Buch. Auch bestimmte Szenen kann man kaufen, beispielsweise die Heilige Dreieinigkeit. Außerdem betreibt er das Blog The Reverend.

Und weil es so gut zum Thema passt: Nicht nur die Bibel findet Platz im Netz, sondern auch die Beichte. Seine düsteren Geheimnisse kann man an die deutsche Seite Post Secrets schicken. Die werden dann anonym als Teil eines Kunstprojekts veröffentlicht und auf Postkarten dargestellt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Kommentare