+
Was für ein Ausblick. Aber reicht das aus, um zwei Minuten lang nichts am Computer machen? Screenshot: donothingfor2minutes.com Foto: Donothingfor2minutes.com

Webseite lädt zu zwei Minuten Ruhe ein

Wer viel hektisch am PC herumklickt, sollte zur Entspannung die Seite dothingfor2minutes.com aufrufen. Denn die lädt mit beruhigenden Bildern von Wellen und Wolken plus einem Countdown zum Abschalten ein.

Berlin (dpa/tmn) - Ein Sonnenuntergang am Meer, wenige Wolken schweben vorbei, über der See kreisen Möwen. Dazu rauschen sanft die Wellen am Strand und ein Countdown läuft. Ein Countdown?

Die Webseite donothingfor2minutes.com liefert dieses entspannende Kombination, garniert mit der Einladung, einmal für zwei Minuten nicht zu tun. Stattdessen soll der Besucher der Seite auf das Meer blicken und dem Rauschen der Wellen zuhören.

Wer dies einmal ausprobiert, stellt fest: Zwei Minuten können ganz schön lang sein. Vor dem Computer zu sitzen und 120 Sekunden weder Tastatur noch die Maus zu berühren, ist eine große Herausforderung. Schnell wird man abgelenkt und klickt doch irgendwo hin. Die Macher der Seite wissen das natürlich. Und wer verbotenerweise doch Aktivität am Rechner zeigt, stoppt den Countdown und bekommt die nächste Chance, doch einmal für zwei Minuten abzuschalten - notfalls immer und immer wieder.

donothingfor2minutes.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elefantastisch: Reden wie ein Dickhäuter
Elefanten kommunizieren durch Bewegung ihres Rüssels und mit Lauten. Jetzt gibt es eine Art "Übersetzungsservice", der menschliche Sprache in Elefantensprache übersetzt.
Elefantastisch: Reden wie ein Dickhäuter
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar

Kommentare