+
Besser als Karaoke: Musikliebhaber suchen den Titel zum Ohrwurm.

Webseite des Tages: Wat zat song?

Grandios: Wer einen Ohrwurm hat, den Liedtitel aber nicht kennt, kann die Melodie für Wat Zat Song einsingen. Andere Nutzer helfen, so sie denn eine Melodie erkennen. Eine Seite zum totlachen.

Auf Wat Zat Song singen User Melodien ein, die sie irgendwo aufgeschnappt haben, und zu denen sie Interpret und Titel suchen. Auch wenn man die Lieder kaum erkennen kann: Der Streifzug durch die Abgründe der gesanglichen Qualitäten ist besser als jeder Karaoke-Abend mit betrunkenen Kollegen.

Die Ruhrbarone, bei denen wir auf das Fundstück gestoßen sind, haben auch gleich ein Glanzstück ausgekramt. Man höre und staune: Hier singt ein Franzose angeblich ein deutsches Punklieds aus den 90ern. Oder er versucht, mit betrunkenen Walen zu kommunizieren - wir sind uns auch nach mehrmaligem Anhören nicht sicher, haben dafür aber Lachtränen in den Augen.

Doch sicher ist Wat Zat Song auch eine wirkliche Hilfe. Immerhin ist die Suche anonym - man braucht sich für seine Gesangskunst nicht schämen. Statt zu singen, kann man das Originallied auch aufnehmen, so man denn eine Aufnahme davon hat. Die User geben Kommentare und helfen bei der Suche. Dazu gibt es noch andere Angebote wie ein Musikquiz. Die meisten Funktionen kann man ohne Registrierung nutzen. Und natürlich ist das Ganze kostenlos.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare