+
Besser als Karaoke: Musikliebhaber suchen den Titel zum Ohrwurm.

Webseite des Tages: Wat zat song?

Grandios: Wer einen Ohrwurm hat, den Liedtitel aber nicht kennt, kann die Melodie für Wat Zat Song einsingen. Andere Nutzer helfen, so sie denn eine Melodie erkennen. Eine Seite zum totlachen.

Auf Wat Zat Song singen User Melodien ein, die sie irgendwo aufgeschnappt haben, und zu denen sie Interpret und Titel suchen. Auch wenn man die Lieder kaum erkennen kann: Der Streifzug durch die Abgründe der gesanglichen Qualitäten ist besser als jeder Karaoke-Abend mit betrunkenen Kollegen.

Die Ruhrbarone, bei denen wir auf das Fundstück gestoßen sind, haben auch gleich ein Glanzstück ausgekramt. Man höre und staune: Hier singt ein Franzose angeblich ein deutsches Punklieds aus den 90ern. Oder er versucht, mit betrunkenen Walen zu kommunizieren - wir sind uns auch nach mehrmaligem Anhören nicht sicher, haben dafür aber Lachtränen in den Augen.

Doch sicher ist Wat Zat Song auch eine wirkliche Hilfe. Immerhin ist die Suche anonym - man braucht sich für seine Gesangskunst nicht schämen. Statt zu singen, kann man das Originallied auch aufnehmen, so man denn eine Aufnahme davon hat. Die User geben Kommentare und helfen bei der Suche. Dazu gibt es noch andere Angebote wie ein Musikquiz. Die meisten Funktionen kann man ohne Registrierung nutzen. Und natürlich ist das Ganze kostenlos.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare