+
Besser als Karaoke: Musikliebhaber suchen den Titel zum Ohrwurm.

Webseite des Tages: Wat zat song?

Grandios: Wer einen Ohrwurm hat, den Liedtitel aber nicht kennt, kann die Melodie für Wat Zat Song einsingen. Andere Nutzer helfen, so sie denn eine Melodie erkennen. Eine Seite zum totlachen.

Auf Wat Zat Song singen User Melodien ein, die sie irgendwo aufgeschnappt haben, und zu denen sie Interpret und Titel suchen. Auch wenn man die Lieder kaum erkennen kann: Der Streifzug durch die Abgründe der gesanglichen Qualitäten ist besser als jeder Karaoke-Abend mit betrunkenen Kollegen.

Die Ruhrbarone, bei denen wir auf das Fundstück gestoßen sind, haben auch gleich ein Glanzstück ausgekramt. Man höre und staune: Hier singt ein Franzose angeblich ein deutsches Punklieds aus den 90ern. Oder er versucht, mit betrunkenen Walen zu kommunizieren - wir sind uns auch nach mehrmaligem Anhören nicht sicher, haben dafür aber Lachtränen in den Augen.

Doch sicher ist Wat Zat Song auch eine wirkliche Hilfe. Immerhin ist die Suche anonym - man braucht sich für seine Gesangskunst nicht schämen. Statt zu singen, kann man das Originallied auch aufnehmen, so man denn eine Aufnahme davon hat. Die User geben Kommentare und helfen bei der Suche. Dazu gibt es noch andere Angebote wie ein Musikquiz. Die meisten Funktionen kann man ohne Registrierung nutzen. Und natürlich ist das Ganze kostenlos.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Die neuen iPhones von Apple sind da. Ein USB-Ladegerät ist in der Lieferung dabei. Doch wer sein iPhone schnell laden möchte, muss noch einmal in die Tasche greifen.
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Daten in der iCloud löschen
Apple-Benutern stehen 5 GB kostenloser Online-Speicher in der iCloud zur Verfügung. Wenn es dort eng wird, sollten gezielt Dateien gelöscht werden.
Daten in der iCloud löschen
Fünf praktische Funktionen in iOS 11
Apples iOS 11 ist da. Neben einem aufgefrischten Design bringt das Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch auch einige lang erwartete neue Funktionen mit sich. …
Fünf praktische Funktionen in iOS 11
McAfee: Avril Lavigne ist der "gefährlichste Promi" im Netz
Wer im Internet nach Musikern sucht, kann auf bösartige Webseiten stoßen. Bei der Sängerin Avril Lavigne sei dem Softwarehersteller McAfee zufolge die Wahrscheinlichkeit …
McAfee: Avril Lavigne ist der "gefährlichste Promi" im Netz

Kommentare