+
Kurz vor eins in Berlin - 03:48 Uhr in Los Angeles. Wie spät es rund um die Welt gerade ist, zeigt die Website time.is an. Foto: Time.is

Wie spät ist es in Peking?

Webseite zeigt Weltzeit an

Ob in der Fernbeziehung, bei beruflichen Kontakte oder auf Reisen - das Abgleichen der eigenen mit einer anderen Zeitzone gehört für viele mittlerweile zum Alltag. Eine praktische Webseite macht das Leben in verschiedenen Zeiten einfacher.

Berlin (dpa/tmn) - Wenn es an der US-Westküste 7.00 Uhr am Morgen ist, wie spät ist es dann bei uns? Und wie viele Stunden ist etwa Peking von unserer Zeit entfernt - und spielt dabei die Sommerzeit eine Rolle?

Nicht nur für private und berufliche Anrufe in alle Welt kann es nicht schaden, die lokale Uhrzeit zu kennen. Einen Überblick über Zeitzonen, Zeitunterschiede und vor allem die jeweilige Ortszeit gibt es etwa auf der Website Time.is. Hier lässt sich die Zeit an einem beliebigen Ort der Welt abfragen - entweder nach Ort oder Zeitzone. Dazu gibt es Informationen zu Sonnenauf- und untergangszeiten und zur Stundendifferenz.

Neben der genauen und mit einer Atomuhr synchronisierten Zeit hat Time.is noch eine weitere praktische Funktion. Der Kalender der Webseite zeigt nicht nur Tage, Monate und Jahre an - er weiß auch, wie viele Tage es noch bis zu einem bestimmten Datum sind.

Time.is

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieses Rätsel geht bei Facebook viral - und fast alle ärgern sich, weil sie falsch liegen
Ein Frühstücks-Rätsel geht bei Facebook viral. Weil es so leicht scheint, machen viele mit. Und fast jeder ärgert sich am Ende.
Dieses Rätsel geht bei Facebook viral - und fast alle ärgern sich, weil sie falsch liegen
Messenger-App Threema führt neue Backup-Lösung ein
Der Krypto-Messenger Threema bietet mit Threema Safe nun eine Backup-Lösung. Ein Gerätewechsel wird somit erleichtert. Threema Safe steht bisher nur Androidnutzern zur …
Messenger-App Threema führt neue Backup-Lösung ein
Selfie-Maschine und Kompaktkamera herausgebracht
Die Kamera ist das Herzstück eines jeden Smartphones. Honor will bei seinem 10 Lite nun mit einer ins Display eingelassenen Selfie-Linse punkten. Wer auf Highend setzt, …
Selfie-Maschine und Kompaktkamera herausgebracht
So schützen Sie sich vor dem Banking-Trojaner Emotet
Schwerwiegende Sicherheitsvorfälle, die auf den Banking-Trojaner Emotet zurückzuführen sind, häufen sich. Weil er nicht nur Rechner, sondern ganze IT-Systeme lahmlegt, …
So schützen Sie sich vor dem Banking-Trojaner Emotet

Kommentare