+
Interviewpartner am Straßenrand: Jess macht den Anfang der Videoreihe.

Webseite des Tages: Interview-Projekt mit David Lynch

Ein Jahr lang will David Lynch normale außergewöhnliche Amerikaner in Videointerviews vorstellen. Den Anfang macht Jess, der LKW-Fahrer, der nur seinen Frieden sucht.

„Ich bin auf nichts stolz. Außer darauf, am Leben zu sein.“ Es sind solche Sätze, private Einblicke in ein völlig fremdes Leben, die das Interview Project so sehenswert machen. David Lynch hat ein Kamerateam 32.000 Kilometer durch die USA geschickt. Auf dem Weg haben sie die außergewöhnliche Menschen gefilmt, die bereit wahren, ihre Lebensgeschichte zu erzählen. Alle drei Tage soll ein neues Kurzinterview veröffentlicht werden.

Den Anfang des Road Trips macht Jess, ein LKW-Fahrer, den das Team an einem Straßenrand getroffen hat. Der Vietnam-Veteran erzählt Anekdoten - von seinen Kindern, die er seit 25 Jahren nicht gesehen hat und darüber, was er vom Leben noch erwartet. Der nächste Film wird in den kommenden Tagen veröffentlicht. Alle drei Tage lang soll ein Jahr lang ein neuer Film ins Internet gestellt werden.

Der Fotograf, Künstler und Regisseur David Lynch informiert Mitleser via Twitter über seine neuen Projekte. Auch das Interview Project ist im Mikrobloggingdienst vertreten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Kommentare