+
Interviewpartner am Straßenrand: Jess macht den Anfang der Videoreihe.

Webseite des Tages: Interview-Projekt mit David Lynch

Ein Jahr lang will David Lynch normale außergewöhnliche Amerikaner in Videointerviews vorstellen. Den Anfang macht Jess, der LKW-Fahrer, der nur seinen Frieden sucht.

„Ich bin auf nichts stolz. Außer darauf, am Leben zu sein.“ Es sind solche Sätze, private Einblicke in ein völlig fremdes Leben, die das Interview Project so sehenswert machen. David Lynch hat ein Kamerateam 32.000 Kilometer durch die USA geschickt. Auf dem Weg haben sie die außergewöhnliche Menschen gefilmt, die bereit wahren, ihre Lebensgeschichte zu erzählen. Alle drei Tage soll ein neues Kurzinterview veröffentlicht werden.

Den Anfang des Road Trips macht Jess, ein LKW-Fahrer, den das Team an einem Straßenrand getroffen hat. Der Vietnam-Veteran erzählt Anekdoten - von seinen Kindern, die er seit 25 Jahren nicht gesehen hat und darüber, was er vom Leben noch erwartet. Der nächste Film wird in den kommenden Tagen veröffentlicht. Alle drei Tage lang soll ein Jahr lang ein neuer Film ins Internet gestellt werden.

Der Fotograf, Künstler und Regisseur David Lynch informiert Mitleser via Twitter über seine neuen Projekte. Auch das Interview Project ist im Mikrobloggingdienst vertreten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare