+
Will Frauenfußball und Lifestyle verbinden: Die Seite Fusa.

Webseite des Tages: Fusa

So richtig findet Frauenfußball weder in den Köpfen noch in den Medien statt. Die Seite Fusa will den Sport genau dorthin bringen und natürlich auf die WM vorbereiten.

Der Seitenkopf erinnert eher an die Lifestyle-Serie Sex and the City als an Schwitzen auf dem Rasen. "Fusa - Frauen. Fußball. Lifestyle." steht da in schicker, schnörkeliger Schrift. Und doch widmet sich die Webseite Fusa-online.de dem Rasensport.

Die in Essen ansässige Agentur Marcellini betreut den Webauftritt, der Nachrichten zum Frauenfußball und aktuelle Spielberichte veröffentlicht. Lifestyle auf der Seite ist bisher die Kategorie "Meine Woche" in der jede Woche eine andere Profi-Fußballerin blogartig ihre Erlebnisse schildet. Außerdem soll eine Community für die Spielerinnen eingerichtet werden, schreiben die Ruhrbarone.

Das Fernziel der Fusa-Macher ist natürlich die WM 2011, deren Gastgeber Deutschland sein wird. Denn bisher kommen zu Bundesligaspielen der Frauen nur selten mehr als 3000 Zuschauer. Bis zu dem Großereignis in zwei Jahren muss also noch viel Werbung gemacht werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare