+
Eine Spinne von oben: Diese Installation hat der Betrachter vor dem Guggenheim-Museum in Bilbao gefunden.

Webseite des Tages: Der Betrachter

Google Earth bildet die ganze Welt ab. Dazwischen verstecken sich Bildfehler, Häuser von Stars und jede Menge Kuriositäten. Irgendwer muss die ja sammeln - der Betrachter.

Der Betrachter ist eine Community, in der die besten, witzigsten und kuriosesten Bilder von Google Earth hochgeladen werden. Eine Boeing vor John Travoltas Haustür, eine Tischtennisplatte im Meer und eine Wiese, auf der gleichzeitig Sommer und Winter ist.

Irgendjemand hinter dem Betrachter scheint zu viel Zeit zu haben - gut für alle Nutzer, denn sie können sich Bilder dieser Erde angucken, die ihnen sonst wohl nicht aufgefällen wären.

In unterschiedlichen Kategorien sind Filmsets abgebildet, Häuser von Stars, Kurioses, Unglücksorte und vieles mehr. In der Warteschlange stehen Beiträge, die noch nicht veröffentlicht wurden. Dort können die Nutzer abstimmen, ob ein Bild es wert ist, betrachtet zu werden. Wer selbst etwas Spannendes findet, kann es dem Betrachter auch melden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
Die Freude über das preiswert erworbene Smartphone ist zunächst groß. Doch beim Erhalt des Gerätes stellt der Online-Kunde etwa fest, dass es sich nicht um Neuware …
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer

Kommentare