+
Bilder, die Geschichte schrieben: Hier eine Aufnahme von Martin Luther King während seiner berühmten "I have a dream"-Rede.

Webseite des Tages: Bildarchiv des Life-Magazins

Das berühmte Magazin für Fotojournalismus stellt sein Bildarchiv ins Internet. Mitunter finden sich dort Fotos, die Geschichte schrieben.

Mit seinen Fotoreportagen hat das Life-Magazin Geschichte geschrieben. Es war in seinen Hochzeiten so beliebt, dass drei US-Präsidenten ihre Memoiren als Serie darin veröffentlichten. Berühmte Fotografen arbeiteten für Life und manche der besten und renommiertesten Schreiber.

Nun hat das Magazin sein Foto-Archiv mit über sieben Millionen Bildern hochgeladen. Darunter sind nicht nur aktuelle und historische Bilder. Auch die geschichtsträchtigen Cover wurden gescannt und bereitgestellt, so zum Beispiel jene aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs.

Unbegrenzt stellt das Magazin all diese geschichtlichen Dokumente bereit zum Herumstöbern und Recherchieren. Immerhin hat die Zeitung exklusive Bilder nicht nur von Friedenskämpfern wie Martin Luther King, sondern auch von Diktatoren wie Benito Mussolini und Adolf Hitler und von Stars wie Marilyn Monroe und dem Schriftsteller Ernest Hemingway. Das Life-Fotoarchiv könnte ein interessanter Rivale werden für das populäre Bildmagazin "Big Picture" der Boston Globe.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Gute Nachrichten für Android-Nutzer: In der kommenden Version des Betriebssystems wird darauf Wert gelegt, dass Apps nicht dauerhaft auf Mikrofon und Kamera zugreifen …
Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau

Kommentare