+
Bilder, die Geschichte schrieben: Hier eine Aufnahme von Martin Luther King während seiner berühmten "I have a dream"-Rede.

Webseite des Tages: Bildarchiv des Life-Magazins

Das berühmte Magazin für Fotojournalismus stellt sein Bildarchiv ins Internet. Mitunter finden sich dort Fotos, die Geschichte schrieben.

Mit seinen Fotoreportagen hat das Life-Magazin Geschichte geschrieben. Es war in seinen Hochzeiten so beliebt, dass drei US-Präsidenten ihre Memoiren als Serie darin veröffentlichten. Berühmte Fotografen arbeiteten für Life und manche der besten und renommiertesten Schreiber.

Nun hat das Magazin sein Foto-Archiv mit über sieben Millionen Bildern hochgeladen. Darunter sind nicht nur aktuelle und historische Bilder. Auch die geschichtsträchtigen Cover wurden gescannt und bereitgestellt, so zum Beispiel jene aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs.

Unbegrenzt stellt das Magazin all diese geschichtlichen Dokumente bereit zum Herumstöbern und Recherchieren. Immerhin hat die Zeitung exklusive Bilder nicht nur von Friedenskämpfern wie Martin Luther King, sondern auch von Diktatoren wie Benito Mussolini und Adolf Hitler und von Stars wie Marilyn Monroe und dem Schriftsteller Ernest Hemingway. Das Life-Fotoarchiv könnte ein interessanter Rivale werden für das populäre Bildmagazin "Big Picture" der Boston Globe.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Schneller formatieren in Word
Mit dem Word-Programm lassen sich Texte einfach schreiben und bearbeiten. Dabei nehmen viele User die Maus zur Hilfe. Doch es gibt eine bessere Alternative, mit der sie …
Schneller formatieren in Word

Kommentare