+
Yooouuutuuube bastelt Videoreihen.

Webseite des Tages: Yooouuutuuube

Zum Augen verknoten: Die Seite Yooouuutuuube spielt Videos in einer Reihe ab und startet jeden Film einen Frame zeitversetzt.

Eine tolle Spielerei, auch wenn man nicht lange hingucken kann, sonst wird einem schnell schwindelig. Yooouuutuuube füllt das ganze Browserfenster mit kleinen Videokästchen. Darin wird ein Video abgespielt, das in jedem Kästchen zeitversetzt startet.

Die Reaktionen im Netz reichen von "macht gute Laune - und leicht schwindelig" (Basic Thinking) bis zu "einem einzigen optischen Mindfuck" (Nerdcore).

Zwei Beispiele haben wir vorbereitet: Hier einmal die Durcheinanderversion des Liedes "Alice" von Fagottron, der ein ganzes Lied aus Szenen des Dineyfilms "Alice im Wunderland" zusammengebastelt hat. Gottseidank spielt die Seite den Ton nur einfach, und nicht auch zigfach ab - das würde wohl kein Gehirn unbeschadet überstehen. Basic Thinking hat noch drei mehr Beispiele. Weil die Seite teils durch den großen Ansturm überlastet ist, zeigt dieses Youtube-Video, wie Yooouuutuuube aussieht.

Jeder kann sich sein einziges Yooouuutuuube-Video basteln. Einfach die URL eines Videos zu Yooouuutuuube.com copypasten, Framegröße einstellen und los.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Kommentare