+
Yooouuutuuube bastelt Videoreihen.

Webseite des Tages: Yooouuutuuube

Zum Augen verknoten: Die Seite Yooouuutuuube spielt Videos in einer Reihe ab und startet jeden Film einen Frame zeitversetzt.

Eine tolle Spielerei, auch wenn man nicht lange hingucken kann, sonst wird einem schnell schwindelig. Yooouuutuuube füllt das ganze Browserfenster mit kleinen Videokästchen. Darin wird ein Video abgespielt, das in jedem Kästchen zeitversetzt startet.

Die Reaktionen im Netz reichen von "macht gute Laune - und leicht schwindelig" (Basic Thinking) bis zu "einem einzigen optischen Mindfuck" (Nerdcore).

Zwei Beispiele haben wir vorbereitet: Hier einmal die Durcheinanderversion des Liedes "Alice" von Fagottron, der ein ganzes Lied aus Szenen des Dineyfilms "Alice im Wunderland" zusammengebastelt hat. Gottseidank spielt die Seite den Ton nur einfach, und nicht auch zigfach ab - das würde wohl kein Gehirn unbeschadet überstehen. Basic Thinking hat noch drei mehr Beispiele. Weil die Seite teils durch den großen Ansturm überlastet ist, zeigt dieses Youtube-Video, wie Yooouuutuuube aussieht.

Jeder kann sich sein einziges Yooouuutuuube-Video basteln. Einfach die URL eines Videos zu Yooouuutuuube.com copypasten, Framegröße einstellen und los.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare