+
Creepy Chan neben Boxxy: Mit dem Youcube kann man Videos gleichzeitig gucken.

Webseite des Tages: Youcube

Youcube ist eine Spielerei, bei der man Videos auf jede Seite eines Würfels packen kann. Je nachdem, wie man den Würfel dreht, ändert sich auch die Lautstärke der Tonspur.

Vimeo-Nutzer Aaron Mayers hat das Programm Youcube in zwei Tagen entwickelt. Damit kann man Youtube-Videos zu einem Würfel zusammenbasteln. Eine nette Spielerei und unsere Webseite des Tages.

Sobald man sich bei Youtube Videos herausgesucht hat, kopiert man die URL und setzt diese bei Youcube in die entsprechenden Felder auf der linken Seite. Das Video erscheint dann auf einer Seite des Würfels. Klickt man auf den Würfel und zieht die Maus in eine Richtung, bewegt sich auch der Würfel. Das Video, das auf der vorderen Seite abgespielt wird, bestimmt auch den Ton. René von Spreeblick hat das ganze mal ausprobiert. Hier gibt's das Erklärvideo des Programmierers.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare