+
Manchmal rot, manchmal blau. Mehr kann diese Website nicht.

Barack Obama ist dein neues Fahrrad

Das ist der Titel einer Single Serving Site. Diese SSS sind Webseiten mit nur einer Seite und nur einer Funktion. Wir haben die besten herausgesucht.

Sometimes red sometimes blue ist manchmal rot und manchmal blau. Jeden Tag von jedem Ort herausfinden, in welcher Farbe das Empire State Building angeleuchtet wird. Barack Obama is your new bicycle zählt all die wunderbaren Dinge auf, die Obama für dich getan hat, wie dein Auto oder den Router zu reparieren.

Michelle Obama is your new bicycle. Ist heute Weihnachten? Ist heute Dienstag? Ist Amerika zurzeit im Krieg mit Iran? Lebt Abe Vigoda oder ist er schon tot? Diese Seite gibt es übrigens schon seit 2001. (Wer ist Abe Vigoda?) Eine Seite in Lila. Eine in Gelb. Ihr Kollege hat geniest? Gesundheit.

Oh nein, schon wieder eine nutzlose Webseite. Müde? Erzählen sie, woran das liegt. Wer stellt hier dumme Fragen, anstatt die Antwort erst zu googeln? 1000-mal Dankeschön an Andy Warhol. Täglich ein wunderschönes Foto. Das Internet-Lagerfeuer. Farben umblättern.

Schlussendlich haben sie das Ende erreicht: Die letzte Seite des Internet.

Den Namen Single Service Sites hat übrigens Jason Kottke im Februar 2008 eingeführt. Hier erklärt jemand den Sinn von SSS. Auf A List of Sites findet man noch mehr Single Service Sites. Die Seite selbst ist natürlich auch eine.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Für die Party-Musik ein eigenes Konto am Rechner einrichten
Für die Party haben die Gastgeber eine Playlist angelegt, die den Abend über spielt. Nun können sie den PC sperren und so niemand an die Playlist lassen. Oder sie lassen …
Für die Party-Musik ein eigenes Konto am Rechner einrichten

Kommentare