+
Manchmal rot, manchmal blau. Mehr kann diese Website nicht.

Barack Obama ist dein neues Fahrrad

Das ist der Titel einer Single Serving Site. Diese SSS sind Webseiten mit nur einer Seite und nur einer Funktion. Wir haben die besten herausgesucht.

Sometimes red sometimes blue ist manchmal rot und manchmal blau. Jeden Tag von jedem Ort herausfinden, in welcher Farbe das Empire State Building angeleuchtet wird. Barack Obama is your new bicycle zählt all die wunderbaren Dinge auf, die Obama für dich getan hat, wie dein Auto oder den Router zu reparieren.

Michelle Obama is your new bicycle. Ist heute Weihnachten? Ist heute Dienstag? Ist Amerika zurzeit im Krieg mit Iran? Lebt Abe Vigoda oder ist er schon tot? Diese Seite gibt es übrigens schon seit 2001. (Wer ist Abe Vigoda?) Eine Seite in Lila. Eine in Gelb. Ihr Kollege hat geniest? Gesundheit.

Oh nein, schon wieder eine nutzlose Webseite. Müde? Erzählen sie, woran das liegt. Wer stellt hier dumme Fragen, anstatt die Antwort erst zu googeln? 1000-mal Dankeschön an Andy Warhol. Täglich ein wunderschönes Foto. Das Internet-Lagerfeuer. Farben umblättern.

Schlussendlich haben sie das Ende erreicht: Die letzte Seite des Internet.

Den Namen Single Service Sites hat übrigens Jason Kottke im Februar 2008 eingeführt. Hier erklärt jemand den Sinn von SSS. Auf A List of Sites findet man noch mehr Single Service Sites. Die Seite selbst ist natürlich auch eine.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Weder ein Like noch ein Dislike, sondern ein Boykott der sozialen Medien. Das fordert der Hamburger Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski und appelliert an die Jugend: …
Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
Der HomePod kommt doch nicht mehr im Jahr 2017 auf den Markt. Apple teilte am Freitag mit, man benötige „ein wenig mehr Zeit“.
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Den Begriff „I bims“ liest und hört man immer öfter. Erst recht, nachdem er zum „Jugendwort des Jahres 2017“ gekürt wurde. Was ist das für ein Ausdruck? Wir erklären die …
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel
Achrung, WhatsApp-Nutzer: Die Modekette H&M warnt vor einem betrügerischen Kettenbrief, der derzeit in dem Messenger verschickt wird.
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel

Kommentare