+
Markus Kavka moderiert in der poppig-bunten Web-Redaktion.

Webseite des Tages: Markus Kavka vs. The Web

Nach MTV und ZDF versucht sich Moderator Markus Kavka nun im Netz. Auf Myspace veröffentlicht er wöchentlich ein TV-Show fürs Internet präsentiert.

Es ist immer noch der gleiche Markus Kavka, es sind die gleichen Begrüßungs- und Abschiedsformeln, und irgendwie sind auch die Themen ähnlich. Von seiner neuen Sendung Markus Kavka vs. The Web wurde vergangenen Freitag die erste Folge ausgestrahlt.

Diesen Freitag steht der zweite Teil an. Die etwa siebenminütige Sendung ist in Kategorien unterteilt. Ein Myspacler der Woche ist zu Gast im Studio und stellt sich und seine Arbeit vor. Es gibt die Band der Woche und Clips dazu im Netz, den Aufbrowser der Woche und Gaga 2.0, also Netzfundstücke.

Jeden Freitag soll eine neue Folge hochgeladen werden. Über das Konzept der Sendung sprach der 42-Jährige, der sich selbst als "Computer-Depp" bezeichnet, mit dem Jugendportal der Süddeutschen Zeitung, jetzt.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Netzwerkkameras versprechen Sicherheit und Einbruchschutz ohne den großen Installationsaufwand einer Alarmanlage – und ohne hohe Kosten. Halten diese …
Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Berlin - Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus …
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen

Kommentare