+
Hunch hilft; Entscheidungen zu treffen.

Website des Tages: Hunch.com

Entscheidungen treffen fällt vielen nicht leicht. Hunch hilft dabei: Die Entscheider-Seite stellt rund zehn Fragen zu einem Thema und liefert eine Reihe passender Vorschlägen.

Hunch heißt so viel wie Ahnung haben. Es ist eine Entscheider-Seite von Caterina Fake, der Flickr-Gründerin. Wer nicht weiß, welche Digitalkamera er kaufen soll, welche Designerklamotten er tragen kann oder welches Museum in Amsterdam interessant ist, der besucht am besten Hunch. Hier geht‘s zur Entdeckungstour.

Beim ersten Besuch fragt Hunch nach persönlichen Dingen, wie die Lieblings-Pommes oder, ob man in der Stadt oder auf dem Land lebt. Anschließend ist das Portal bereit für die Entscheidungshilfe.

Man klickt die Frage an, die einen gerade beschäftigt, Hunch stellt dann Fragen, es sind zwischen zehn und 20, und führt zu einer Entscheidung. Die gibt das Portal durchnummeriert aus. Meldet sich der User an und speichert seine Entscheidungen, kann Hunch dazu lernen und liefert immer bessere auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Ergebnisse.

Sollte man einmal auf der Suche nach einer Entscheidung sein, zu der es keinen Fragenblock gibt, kann man selbst einen anlegen und seine Recherche sogar noch sinnvoll nutzen und anderen helfen.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Ilmenau - Nicht selten schlummern ganze Musiksammlungen auf Smartphones. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Netz-Piraten schmuggeln Pornos auf YouTube
Musikvideos, Trailer, lustige Katzenclips - all das finden User bei YouTube. Pornos haben dort jedoch nichts verloren. Netz-Piraten sollen jetzt dennoch schmutzige …
Netz-Piraten schmuggeln Pornos auf YouTube
Facebook stellt unser Informations-Ökosystem auf den Kopf
Unterstützt der Papst Donald Trump? Bei Fake News lässt sich oft schwer nachvollziehen, wo sie eigentlich herkommen. Sie zu kennzeichnen, hält der Medienwissenschaftler …
Facebook stellt unser Informations-Ökosystem auf den Kopf
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen

Kommentare