+
Hunch hilft; Entscheidungen zu treffen.

Website des Tages: Hunch.com

Entscheidungen treffen fällt vielen nicht leicht. Hunch hilft dabei: Die Entscheider-Seite stellt rund zehn Fragen zu einem Thema und liefert eine Reihe passender Vorschlägen.

Hunch heißt so viel wie Ahnung haben. Es ist eine Entscheider-Seite von Caterina Fake, der Flickr-Gründerin. Wer nicht weiß, welche Digitalkamera er kaufen soll, welche Designerklamotten er tragen kann oder welches Museum in Amsterdam interessant ist, der besucht am besten Hunch. Hier geht‘s zur Entdeckungstour.

Beim ersten Besuch fragt Hunch nach persönlichen Dingen, wie die Lieblings-Pommes oder, ob man in der Stadt oder auf dem Land lebt. Anschließend ist das Portal bereit für die Entscheidungshilfe.

Man klickt die Frage an, die einen gerade beschäftigt, Hunch stellt dann Fragen, es sind zwischen zehn und 20, und führt zu einer Entscheidung. Die gibt das Portal durchnummeriert aus. Meldet sich der User an und speichert seine Entscheidungen, kann Hunch dazu lernen und liefert immer bessere auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Ergebnisse.

Sollte man einmal auf der Suche nach einer Entscheidung sein, zu der es keinen Fragenblock gibt, kann man selbst einen anlegen und seine Recherche sogar noch sinnvoll nutzen und anderen helfen.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Kommentare