+
Web-Roman: Senghor on the Rocks online unter http.//www.senghorontherocks.net

Website des Tages: Online-Roman mit eingebauter Navigation

Leseerlebnis mit Web-Anschluß: Der Online-Roman "Senghor on the Rocks" von Christoph Benda zeigt die Handlungsorte der Erzählung in Google-Maps.

"Senghor on the Rocks" ist ein dreiteiliger Online-Roman, der kostenlos im Web gelesen werden kann. Die Handlung setzt in Dakar (Senegal) ein, was nicht nur im Text erzählt wird, sondern auch mit Hilfe von Google-Maps auf der linken Buchseite dargestellt wird. Diese "Navigationshilfe" zieht sich durch sämtliche Szenen des Romans: Alles im Text beschriebene wird auf der Landkarte gezeigt.

Weitere Hintergründe zur Idee und zum Roman selbst erfahren Sie auf der Website zum Roman. Die drei Teile von "Senghor on the Rocks" erreichen Sie über die folgenden Links:

Teil 1: Senghor on the Rocks - Coupe du Monde

Teil 2: Senghor on the Rocks - Djilor

Teil 3: Senghor on the Rocks - L'Homme Tranquille

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Ilmenau - Nicht selten schlummern ganze Musiksammlungen auf Smartphones. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Netz-Piraten schmuggeln Pornos auf YouTube
Musikvideos, Trailer, lustige Katzenclips - all das finden User bei YouTube. Pornos haben dort jedoch nichts verloren. Netz-Piraten sollen jetzt dennoch schmutzige …
Netz-Piraten schmuggeln Pornos auf YouTube
Facebook stellt unser Informations-Ökosystem auf den Kopf
Unterstützt der Papst Donald Trump? Bei Fake News lässt sich oft schwer nachvollziehen, wo sie eigentlich herkommen. Sie zu kennzeichnen, hält der Medienwissenschaftler …
Facebook stellt unser Informations-Ökosystem auf den Kopf
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen

Kommentare