+
Die Prager Altstadt im Panorama.

Website des Tages: 360cities.net

Reisefotos der besonderen Art finden Sie bei 360cities.net. Wie der Name sagt, geben die Bilder das komplette Panorama einer Stadt wieder.

Auf 360cities.net kann man sich ein wunderbares Bild vom nächsten Urlaubsort machen - und einfach schöne Fotografien bewundern.

Fotografen aus aller Welt haben Städte aufgenommen. Das allein ist schon sehenswert. Die Aufnahmen haben sie aber mit Bildbearbeitungsprogrammen so zusammengesetzt, dass ein Rundumblick entsteht. Wenn der Nutzer auf die Links-, Rechts-, Hoch- und Runterpfeile klickt, bewegt sich das Bild in die vorgegebene Richtung. Dadurch hat man einen ähnlichen Blick, wie wenn man sich einmal im Kreis gedreht hätte.

Auch wenn die Website kein deutsches Angebot ist, sind doch deutsche Städte vertreten: Von Leipzig, Berlin und Frankfurt/Main gibt es Bilder, aber auch von Essen und einem Dorf an der Nordsee. Tipp: Über die Suchfunktion keine bestimmte Stadt klicken, sondern nach Deutschland suchen. So spuckt die Seite eine Übersicht von allen deutschen Städten aus, von denen es 360-Grad-Bilder gibt.

Betreiber eigener Homepages wird die embed-Funktion freuen. Mit der kann man die Bilder auf der eigenen Seite einbetten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Verweigert eine Webseite den Zugriff, weil ein Werbeblocker aktiv ist, sollte man den Werbeblocker zeitweise abschalten. Das geht schnell und einfach.
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Musik von der Platte ist etwas kompliziert - dafür aber nostalgisch. Für ein ungestörtes Hörerlebnis ist es wichtig, den Plattenspieler an der richtigen Stelle …
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden
Falsche Gewinnmitteilungen, Sicherheitswarnungen, Angebote oder Gutscheine: Die Palette an unerwünschter Smartphone-Werbung ist so breit wie nervig. Doch wenn Banner das …
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden
Angebliches Google-Gewinnspiel: So schützen Sie sich
In letzter Zeit werden Internetnutzer immer wieder von seriösen Seiten auf angebliche Gewinnspielseiten weitergeleitet. Was steckt dahinter und was können Sie dagegen …
Angebliches Google-Gewinnspiel: So schützen Sie sich

Kommentare