+
Die Prager Altstadt im Panorama.

Website des Tages: 360cities.net

Reisefotos der besonderen Art finden Sie bei 360cities.net. Wie der Name sagt, geben die Bilder das komplette Panorama einer Stadt wieder.

Auf 360cities.net kann man sich ein wunderbares Bild vom nächsten Urlaubsort machen - und einfach schöne Fotografien bewundern.

Fotografen aus aller Welt haben Städte aufgenommen. Das allein ist schon sehenswert. Die Aufnahmen haben sie aber mit Bildbearbeitungsprogrammen so zusammengesetzt, dass ein Rundumblick entsteht. Wenn der Nutzer auf die Links-, Rechts-, Hoch- und Runterpfeile klickt, bewegt sich das Bild in die vorgegebene Richtung. Dadurch hat man einen ähnlichen Blick, wie wenn man sich einmal im Kreis gedreht hätte.

Auch wenn die Website kein deutsches Angebot ist, sind doch deutsche Städte vertreten: Von Leipzig, Berlin und Frankfurt/Main gibt es Bilder, aber auch von Essen und einem Dorf an der Nordsee. Tipp: Über die Suchfunktion keine bestimmte Stadt klicken, sondern nach Deutschland suchen. So spuckt die Seite eine Übersicht von allen deutschen Städten aus, von denen es 360-Grad-Bilder gibt.

Betreiber eigener Homepages wird die embed-Funktion freuen. Mit der kann man die Bilder auf der eigenen Seite einbetten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare