+
Nach 20 Fragen weiß der Akinator, an welche Person der Spieler denkt.

Website des Tages: Der Akinator liest Gedanken

Der Akinator behauptet, Gedanken lesen zu können. Spätestens nach 20 Fragen weiß er das Ergebnis.

Der Akinator ist eine Seite, auf der ein Flaschengeist behauptet, Gedanken lesen zu können. Der Spieler denkt sich eine Person, zu der der Akinator Fragen stellt.

Jede Frage kann man mit Ja, Nein, Weiß nicht, wahrscheinlich Ja und wahrscheinlich Nein beantworten. Nach spätestens 20 Fragen muss der Akinator die Antwort kennen, sonst hat er verloren.

Das Unglaubliche: Trotzdem die Fragen sehr durcheinander daherkommen, errät der Akinator tatsächlich die meisten Fälle, ob Schauspieler, Politiker oder die eigene Mutter. Liegt er falsch, listet er eine Reihe Persönlichkeiten auf, die außerdem in Frage kommen könnten. Wenn der Spieler den richtigen Namen anklickt, scheint der Akinator zu lernen. Auch wenn die Übersetzung ins Deutsche manchmal etwas holprig ist, ist der Akinator fünf Minuten Zeit wert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
Die Freude über das preiswert erworbene Smartphone ist zunächst groß. Doch beim Erhalt des Gerätes stellt der Online-Kunde etwa fest, dass es sich nicht um Neuware …
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer

Kommentare