+
Frank Lachmann macht sich über Werber lustig.

Website des Tages: Bullshit Science

Frank Lachmann hat ein drittes Blog angelegt - dort entlarvt er dämliche Werbesprüche. Als wäre das nicht genug, schreibt der gute Mann auch überaus witzig.

Der erste Eintrag im Blog Bullshit Science wurde im November geschrieben. Seitdem Frank Lachmann prominente Fürsprecher hat, erhält er immer mehr Einsendungen - sein Content wächst immer schneller.

Erfreulich für all seine Leser, denn der Schreiber ist mit umwerfendem Humor ausgestattet. In ausgedachten Dialogen, entworfenen Szenerien oder einfach mit bösen Kommentaren entlarvt er schlecht beschriftete Verpackungen und Werbesprüche, die Kunden wohl für dumm verkaufen wollen. Weil das so viel Spaß macht, posten wir hier einfach mal den Blogeintrag zu obigem Bild:

“ikea of sweden, service-telefon, abteilung kerzen, mein name ist anna, einen wunderschönen tollen guten tag und ein herzlichstes ‘heil köttbullar’, wie kann ich ihnen helfen?”

(..)

“wie, sie verstehen das zweite piktogramm in der oberen reihe nicht?”

(..)

“das bedeutet, sie dürfen die kerze nicht anbellen oder anbellen lassen.”

(..)

“na weil sie sich sonst erschrecken könnte.”

(..)

“ja, natürlich die kerze. schwedische kerzen sind emotional eher instabil. deswegen sollen sie sie ja schließlich auch nicht neben einen unbesetzten schaukelstuhl aufstellen. da würden sie sich doch auch einsam fühlen, oder?”

(..)

“hallo?

Mehr von Frank Lachmann gibt es bei argh! und beim rauschmelder

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verein iRights informiert über Algorithmen und KI
Apps, die Zugriffsrechte verlangen, Suchmaschinen oder Chatprogramme, die Daten sammeln, und Soziale Medien, die Filterblasen erzeugen - davon haben die meisten schon …
Verein iRights informiert über Algorithmen und KI
Große Sicherheitsprobleme bei Smartphones - Dieser simple Tipp hilft
Fast jeder dritte Smartphone-Nutzer hat in den vergangenen zwölf Monaten Sicherheitsprobleme mit seinem Gerät gehabt. Ein Experte hat einen Rat.
Große Sicherheitsprobleme bei Smartphones - Dieser simple Tipp hilft
Netflix will Zuschauer Handlungen mitbestimmen lassen
Der Online-Videodienst Netflix denkt darüber nach, wie er die Personalisierung auf die Spitze treiben kann. Eine Möglichkeit für die Zukunft wären unterschiedliche …
Netflix will Zuschauer Handlungen mitbestimmen lassen
Amazon, Google, Apple kämpfen um unsere Fernseher: Das müssen Sie dazu wissen
Amazon, Google und Apple kämpfen um die Vorherrschaft auf unseren Fernsehern. Dabei geht es um die Videodienste - und vor allem um Geld. Hier erfahren Sie, was Sie dazu …
Amazon, Google, Apple kämpfen um unsere Fernseher: Das müssen Sie dazu wissen

Kommentare