+
Für mehr Ordnung im Leben: Ein Post-It als neue Startseite.

Website des Tages: Post-It für den Browser

Die ersten Tage nach dem Jahreswechsel sind für viele Menschen die Zeit, im Leben Ordnung zu schaffen und sich neu zu sortieren. Unsere Website des Tages hilft.

Man kennt das von den Kollegen: Da sieht man kaum den Computer-Bildschirm, sondern nur gelbe Zettel. Post-Its mit Telefonnummern, Termine, Fragen und motivierenden Sätzen. Doch ein Merkzettel schafft sie alle - und lässt dabei die Sicht auf den Bildschirm frei.

Die Idee zu StickyScreen.org hatte Jack Cheng, der nach eigenen Aussagen seinen Bildschirm mit den gelben Klebezetteln vollpflastert. Doch regelmäßig muss er die Nachrichten ändern, vom vielen Daraufstarren gewöhnt er sich an die Zettel und nimmt sie nicht mehr wahr.

Hier greift seine Website: Sie reißt den Zettel vom Monitor-Rand ab und klebt ihn mitten in die Mitte. Im übertragenen Sinn. Man schreibt seine Nachricht in das gelbe Feld, setzt die Seite als Homepage. StickyScreen merkt sich, was man in das Feld schreibt. Am nächsten Tag, wenn man nicht mehr daran denkt und den Browser öffnet, erscheint die Nachricht und erinnert an Termine, Telefonnummern oder motiviert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Viel Neues und ein schnellerer Zugriff auf elementare Werkzeuge: Softwarehersteller Corel hat das Design des Bildbearbeitungsprogramms Paintshop Pro deutlich verwandelt.
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des …
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
Kunden des Elektronikriesen Samsung haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus.
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones

Kommentare