+
Für mehr Ordnung im Leben: Ein Post-It als neue Startseite.

Website des Tages: Post-It für den Browser

Die ersten Tage nach dem Jahreswechsel sind für viele Menschen die Zeit, im Leben Ordnung zu schaffen und sich neu zu sortieren. Unsere Website des Tages hilft.

Man kennt das von den Kollegen: Da sieht man kaum den Computer-Bildschirm, sondern nur gelbe Zettel. Post-Its mit Telefonnummern, Termine, Fragen und motivierenden Sätzen. Doch ein Merkzettel schafft sie alle - und lässt dabei die Sicht auf den Bildschirm frei.

Die Idee zu StickyScreen.org hatte Jack Cheng, der nach eigenen Aussagen seinen Bildschirm mit den gelben Klebezetteln vollpflastert. Doch regelmäßig muss er die Nachrichten ändern, vom vielen Daraufstarren gewöhnt er sich an die Zettel und nimmt sie nicht mehr wahr.

Hier greift seine Website: Sie reißt den Zettel vom Monitor-Rand ab und klebt ihn mitten in die Mitte. Im übertragenen Sinn. Man schreibt seine Nachricht in das gelbe Feld, setzt die Seite als Homepage. StickyScreen merkt sich, was man in das Feld schreibt. Am nächsten Tag, wenn man nicht mehr daran denkt und den Browser öffnet, erscheint die Nachricht und erinnert an Termine, Telefonnummern oder motiviert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare