+
Dieses Kissen kommt von den Designern im Studio Psyho.

Website des Tages: Design-Fundstücke

Kissen für Singles, Duschmatten aus Moos und Taschen in Form einer Kassette: Toxel.com zeigt Alltagsgegenstände mit tollem Design.

Toxel ist eine englischsprachige Website, die sich dem guten Design verschrieben hat. Kunstobjekte und Alltagsgegenstände, Kissen, Taschen und Teppiche - jedes Stück ist außergewöhnlich.

Toxel hat drei Kategorien: Design, Inspiration und Tech. Unter Design finden Programmierer Tipps, damit beispielsweise die nächste Website stilsicher aussieht. Unter Tech finden sich Erfindungen wie die Pizzaschere mit Tortenheber. Unter dem Reiter Inspiration sind dann die Dinge, die jeder haben will, der sich ein wenig für Design und schöne Dinge erwärmen kann.

Da gibt es zum Beispiel eine Duschmatte, die aussieht und sich anfühlt wie Moos - wer darauf steht, muss denken, er stünde im Wald. Es gibt Fußmatten mit einer Ziellinie, für alle, die den Arbeitstag endlich geschafft haben. Für Morgenmuffel gibt es Kissen mit Licht und eingebautem Vibrationsalarm. Aber auch Videos, Fotos und Netzfundstücke haben ihren Platz.

Bei jedem Produkt gibt es den Link zum Hersteller, wo man die Fundstücke kaufen kann. Wem das zu teuer ist: Sicher finden sich bei den Inspirationen Dinge zum Nachmachen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Weder ein Like noch ein Dislike, sondern ein Boykott der sozialen Medien. Das fordert der Hamburger Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski und appelliert an die Jugend: …
Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
Der HomePod kommt doch nicht mehr im Jahr 2017 auf den Markt. Apple teilte am Freitag mit, man benötige „ein wenig mehr Zeit“.
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Den Begriff „I bims“ liest und hört man immer öfter. Erst recht, nachdem er zum „Jugendwort des Jahres 2017“ gekürt wurde. Was ist das für ein Ausdruck? Wir erklären die …
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel
Achrung, WhatsApp-Nutzer: Die Modekette H&M warnt vor einem betrügerischen Kettenbrief, der derzeit in dem Messenger verschickt wird.
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel

Kommentare