+
Dieses Kissen kommt von den Designern im Studio Psyho.

Website des Tages: Design-Fundstücke

Kissen für Singles, Duschmatten aus Moos und Taschen in Form einer Kassette: Toxel.com zeigt Alltagsgegenstände mit tollem Design.

Toxel ist eine englischsprachige Website, die sich dem guten Design verschrieben hat. Kunstobjekte und Alltagsgegenstände, Kissen, Taschen und Teppiche - jedes Stück ist außergewöhnlich.

Toxel hat drei Kategorien: Design, Inspiration und Tech. Unter Design finden Programmierer Tipps, damit beispielsweise die nächste Website stilsicher aussieht. Unter Tech finden sich Erfindungen wie die Pizzaschere mit Tortenheber. Unter dem Reiter Inspiration sind dann die Dinge, die jeder haben will, der sich ein wenig für Design und schöne Dinge erwärmen kann.

Da gibt es zum Beispiel eine Duschmatte, die aussieht und sich anfühlt wie Moos - wer darauf steht, muss denken, er stünde im Wald. Es gibt Fußmatten mit einer Ziellinie, für alle, die den Arbeitstag endlich geschafft haben. Für Morgenmuffel gibt es Kissen mit Licht und eingebautem Vibrationsalarm. Aber auch Videos, Fotos und Netzfundstücke haben ihren Platz.

Bei jedem Produkt gibt es den Link zum Hersteller, wo man die Fundstücke kaufen kann. Wem das zu teuer ist: Sicher finden sich bei den Inspirationen Dinge zum Nachmachen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare