+
Apple hat das iPhone 4 in weiß bereits vor 10 Monaten angekündigt. nun soll es endlich auf den Markt kommen.

Weißes iPhone 4 kommt angeblich doch noch

New York/Berlin - Zehn Monate nach Ankündigung ist es endlich soweit: Das weiße iPhone 4 soll jetzt auf den Markt kommen. Spekulationen über das nächste Apple-Smpartphone werden auch bekannt.

Das weiße iPhone 4 ist so etwas wie ein Phantom - nach zehn Monaten Wartezeit und vielen enttäuschten Erwartungen soll es aber nun doch wirklich fertig sein. Das US-Technologieblog “Digits“ berichtete unter Berufung auf Apple, im Frühjahr werde es auf den Markt kommen. Zuvor hatte die Finanznachrichtenagentur Bloomberg geschrieben, zumindest in den USA solle es das weiße Kult-Handy ab Ende April geben. Von Apple hieß es am Freitag, es gebe aktuell keine neue Mitteilung.

Apple-Chef Steve Jobs hatte ein weißes iPhone 4 bereits im vergangenen Sommer bei der Vorstellung der aktuellen Generation des Smartphones in der Hand gehalten. Die Markteinführung verzögerte sich jedoch danach immer weiter. Apple war lediglich zu hören, dass die Produktion des weißen Geräts schwieriger sei als gedacht.

Mit dem iPhone 4 war Apple zu einer neuen Konstruktion übergegangen, mit zwei Glasscheiben mit einem Metallrahmen in der Mitte. Laut Medienberichten soll das weiße Glas im Gegensatz zu dem schwarz getönten zu viel Licht für die Kamera auf der Rückseite des iPhone durchgelassen haben. Das wurde allerdings nie offiziell bestätigt.

Aktuell wird bereits eifrig über die nächste iPhone-Generation gerätselt. Es wird unter anderem spekuliert, dass sie nicht wie sonst immer im Sommer, sondern erst im Herbst oder sogar im kommenden Jahr auf den Markt kommen könnte. Auch gibt es Gerüchte, dass Apple seinem nächsten Smartphone statt der Glas-Konstruktion ein Aluminium-Gehäuse wie beim iPad-Tablet und der allerersten iPhone-Generation spendiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare