Weniger Langzeitstudenten

- Die Zahl der Langzeitstudenten an Bayerns Hochschulen ist nach Angaben von Wissenschaftsminister Hans Zehetmair weiter gesunken.

<P>Vier Jahre nach Inkrafttreten der Studienstrukturreform habe sich die Zahl fast halbiert und liege nun bei knapp 4600 Studenten.</P><P>Insgesamt beläuft sich der Anteil der Langzeitstudierenden in Bayern - bezogen auf die Gesamtzahl der Studenten im Wintersemester 2001/2002 - auf drei Prozent. 1998/99 waren es noch 4,7 Prozent. An der LMU sind derzeit 42 000 Studenten eingeschrieben, an der TUM 20 000. </P><P>hov</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
Von dem beliebten Detektive-Spiel "L.A. Noire" wird es Mitte November eine neue Version geben. Neben einigen Neuerungen für die Konsolen ist vor allem die VR-Version für …
Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neues Update für "Robinson: The Journey": Damit ist das Erkundungs-Abenteuer auch für das Virtual-Reality-Headset HTCs Vive nutzbar.
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Die neuen iPhones von Apple sind da. Ein USB-Ladegerät ist in der Lieferung dabei. Doch wer sein iPhone schnell laden möchte, muss noch einmal in die Tasche greifen.
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Daten in der iCloud löschen
Apple-Benutern stehen 5 GB kostenloser Online-Speicher in der iCloud zur Verfügung. Wenn es dort eng wird, sollten gezielt Dateien gelöscht werden.
Daten in der iCloud löschen

Kommentare