Ist es schon ausverkauft? Das behauptet zumindest WePad-Chef Helmut Hoff.

Nur ein Werbe-Gag?

WePad: Noch nicht im Handel, schon ausverkauft

Berlin. Auch wenn es bisher nur einen größtenteils funktionierenden Prototypen gibt, stürzen sich einige Fans auf das WePad.

Eine Stunde nachdem der Berliner Tablet-Rechner bei Amazon.de vorbestellbar war, stand die 3G-Variante (569 Euro) bereits auf Platz 2 der Verkaufs-Charts für Elektroartikel.

Kurz darauf verkündete WePad-Chef Helmut Hoffer von Ankershoffen, dass das Gerät bereits ausverkauft sei. "Wir vermuten, das bricht alle Rekorde." Zwei positive Kunden-Rezensionen gibt es auch schon.

Was genau von Ankershoffen mit "ausverkauft" meint, teilte er nicht mit. Wie kann ein Gerät ausverkauft sein, dass noch gar nicht produziert wird? Möglicherweise hat die WePad GmbH mit Amazon eine Stückzahl vereinbart. Wie groß diese sein könnte – darüber schwiegen sich beide aus. (tat)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare