+
Der unbeschwerte Genuss ist vorbei, seitdem der graue Alltag auch auf Pizzakartons Einzug hält.

Finanzministerium wirbt auf Pizza-Kartons

Da will man am Abend mit einer leckeren Pizza abschalten und das Üble der Welt vergessen - schon springt es einem in Form des Finanzministeriums entgegen. Das wirbt auf Pizzakartons für eine Bürgerhotline.

Irgendwann hat man genug. Genug vom Tag, genug von schlechten Nachrichten, genug von Kontoauszügen im roten Bereich. Dann bestellt man sich eine Pizza für 5,50 Euro, setzt sich aufs Sofa und will abschalten. Das war bisher möglich.

Denn jetzt lässt einen die Welt noch nicht einmal im eigenen Reich in Ruhe - und mit Welt meinen wir das Finanzministerium. Das wirbt auf der Innenseite von Pizzakartons für die Seite www.fuer-alle-da.de, dort kann man seine Fragen an die Experten richten. Die Süddeutsche Zeitung hat eine Polemik darauf geschrieben. „Wie hoch ist eigentlich die Steuer für Werbung auf Pappschachteln? Offenbar nicht hoch genug.“, heißt es da, und irgendwie stimmt das.

Viel lieber sieht man doch, dass aus Pappschachteln etwas nützliches entsteht, wie bei der ersten umweltfreundlichen Pizzaschachtel. Die hat ein Amerikaner gefunden - nicht nur lässt sich der Karton ganz einfach in mehrere Pappteller zertrennen, auch kann man mit wenigen Handgriffen eine Schachtel daraus basteln. Darin kann man übriggebliebene Pizzastücke aufbewahren (Video). Spart Verpackungsmaterial und schont die Nerven - ganz im Gegenteil von aufdringlicher Werbung auf Pizzakartons.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare