+
Der unbeschwerte Genuss ist vorbei, seitdem der graue Alltag auch auf Pizzakartons Einzug hält.

Finanzministerium wirbt auf Pizza-Kartons

Da will man am Abend mit einer leckeren Pizza abschalten und das Üble der Welt vergessen - schon springt es einem in Form des Finanzministeriums entgegen. Das wirbt auf Pizzakartons für eine Bürgerhotline.

Irgendwann hat man genug. Genug vom Tag, genug von schlechten Nachrichten, genug von Kontoauszügen im roten Bereich. Dann bestellt man sich eine Pizza für 5,50 Euro, setzt sich aufs Sofa und will abschalten. Das war bisher möglich.

Denn jetzt lässt einen die Welt noch nicht einmal im eigenen Reich in Ruhe - und mit Welt meinen wir das Finanzministerium. Das wirbt auf der Innenseite von Pizzakartons für die Seite www.fuer-alle-da.de, dort kann man seine Fragen an die Experten richten. Die Süddeutsche Zeitung hat eine Polemik darauf geschrieben. „Wie hoch ist eigentlich die Steuer für Werbung auf Pappschachteln? Offenbar nicht hoch genug.“, heißt es da, und irgendwie stimmt das.

Viel lieber sieht man doch, dass aus Pappschachteln etwas nützliches entsteht, wie bei der ersten umweltfreundlichen Pizzaschachtel. Die hat ein Amerikaner gefunden - nicht nur lässt sich der Karton ganz einfach in mehrere Pappteller zertrennen, auch kann man mit wenigen Handgriffen eine Schachtel daraus basteln. Darin kann man übriggebliebene Pizzastücke aufbewahren (Video). Spart Verpackungsmaterial und schont die Nerven - ganz im Gegenteil von aufdringlicher Werbung auf Pizzakartons.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sprache für einzelne Programme festlegen
Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit …
Sprache für einzelne Programme festlegen
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test

Kommentare