+

TV-Show

Wetten, dass ..? Nackter Bauch für Gottschalk

"Wetten, dass ..?" bot mit waghalsigem Wettkönig einen Hamburger mit perfektem Sixpack - die Show sorgte früher schon für Gesprächsstoff.

Waschbrettbauch - diesem Begriff verlieh der Hamburger Danijel Peric am Samstagabend eine ganz neue Bedeutung. Der 26-Jährige bei Thomas Gottschalk, dass 15 Autos über seine Bauchmuskeln fahren können, während er "O sole mio" singt. Peric gewann. Seine Mutter war schockiert, Wettpatin Iris Berben riss die Augen auf, dem Publikum stockte der Atem.

Früher schon hat Moderator Gottschalk mit spektakulären Wetten für Gesprächsstoff gesorgt. Im vergangenen Jahr begeisterten eine Hündin und ihr US-Trainer mit der Wette, dass sie mit einem Glas Wasser auf der Schnauze eine Treppe hoch und rückwärts wieder runter steigen kann. Natürlich wurde sie in der Sendung Wettkönigin. Riskant und spannend gestaltete sich auch eine Außenwette in der vergangenen Sendung im Februar: Während der Fahrt auf dem Motorrad wechselte ein Team innerhalb von eineinhalb Minuten den Vorderreifen.

Neben den Wetten sorgte Gottschalk aber auch durch Querelen mit seinen Gästen und durch unehrliche Wettkandidaten für Aufsehen. In einer Sendung gifteten sich Götz George und Thomas Gottschalk an. In einer anderen veräppelte ein "Titanic"-Redakteur Gottschalk damit, dass er behauptete, Stifte an ihrem Geschmackerkennen zu können.

Gottschalk selbst ist mit seiner Show zur öffentlichen Person geworden, dem das Publikum sogar die Gesichtsbehaarung diktieren darf. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, musste Gottschalk am Samstag noch schnell zur Vollrasur, weil die Zuschauer ihren Unmut bekundet hatten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Viel Neues und ein schnellerer Zugriff auf elementare Werkzeuge: Softwarehersteller Corel hat das Design des Bildbearbeitungsprogramms Paintshop Pro deutlich verwandelt.
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des …
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
Kunden des Elektronikriesen Samsung haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus.
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones

Kommentare