+
Können Nutzer mit WhatsApp bald auch auf dem PC chatten? Im Netz kursieren derzeit Gerüchte um eine neue Desktop-Version des Messengers.

Hinweise aufgetaucht

Gibt es WhatsApp bald auch für den PC?

München - Könnte es den Messenger WhatsApp bald auch als Desktop-Variante geben? Experten wollen in der aktuellen Beta-Version entsprechende Hinweise gefunden haben.

Mit WhatsApp auf dem PC chatten - das wünschen sich viele Nutzer, die den Messenger-Dienst nicht nur auf dem Smartphone verwenden wollen. Bislang gibt es keine Web-Version von WhatsApp. Das könnte sich jedoch bald ändern.

Wie das Online-Portal Android-World erfahren haben will, soll es Hinweise im Quelltext der App geben, die auf eine neue Desktop-Version hindeuten. In einer Codezeile der aktuellen Beta-Version wollen die Experten entsprechende Informationen gefunden haben. Bestätigt wurde das Gerücht seitens WhatsApp bislang nicht.

WhatsApp: Wie sollen Nutzer am PC auf ihr Konto zugreifen?

Sollte WhatsApp tatsächlich bald auch im Web verfügbar sein, stellt sich die Frage der Authentifizierung. Wie sollen die Nutzer auf ihr Konto zugreifen? Auf Smartphones operiert WhatsApp bislang mit der Registrierung der Handynummern der Nutzer. Am PC wäre das nicht möglich. Einige Experten spekulieren nun, WhatsApp könnte am PC mit dem Facebook-Profil der Nutzer verknüpft werden. Das größte Soziale Netzwerk der Welt hatte den Messenger erst in diesem Jahr gekauft.

Wann und ob die neue WhatsApp-Desktop-Version für die Nutzer kommen wird, ist bislang unklar.

vin

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Zu Hause mit LTE ins Netz gehen
Wo kein Kabel hinreicht, muss der Funk herhalten. Breitbandinternet über LTE ist mittlerweile in vielen Teilen Deutschlands eine Alternative. Immer mehr Angebote sind …
Zu Hause mit LTE ins Netz gehen
Facebook und Twitter verbinden
Wer sowohl Facebook als auch Twitter nutzt, kann beide Profile verknüpfen. Vorteil: Was im einen Netzwerk gepostet wird, das erscheint automatisch auch im anderen …
Facebook und Twitter verbinden
Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies
Wer kennt es nicht: Man hat es eilig, und der Scanner will mal wieder nicht mitmachen? iOS-Nutzer haben Glück: mit der "iScanner"-App lassen sich Dokumente einfach …
Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies

Kommentare