+
Können WhatsApp-User bald via Skype telefonieren? Im Netz sind neue Gerüchte aufgetaucht.

Gerüchte aufgetaucht

Können WhatsApp-User bald via Skype telefonieren?

München - Dass der Messenger WhatsApp seinen Usern in Zukunft eine Telefon-Funktion bereitstellen will, ist altbekannt. Doch nun tauchen Gerüchte über eine mögliche Verknüpfung mit Skype auf.

2015 soll es nun so weit sein: Der Messenger WhatsApp will seinen Usern eine neue Telefon-Funktion zur Verfügung stellen. Die Pläne für das Feature sind bereit seit Anfang 2014 bekannt.

Wie die Telefon-Funktion aussehen soll, darüber wurde bislang nur spekuliert. Jetzt sind neue Gerüchte aufgetaucht: Können WhatsApp-User künftig via Skype telefonieren? Ja, mutmaßt der Technikblog marktechblog.com, der im Quellcode der App entsprechende Hinweise entdeckt haben will. "Call via Skype" sei dort zu lesen, berichtet die Website.

Ob das Telefonieren über WhatsApp künftig allein mit Skype möglich sein wird, ist nicht klar. Wie das Onlineportal giga.de berichtet, sei das allerdings eher unwahrscheinlich. Skype und WhatsApp seien schließlich erbitterte Konkurrenten auf dem Messenger-Markt. Denkbar sei allerdings, dass die neue Telefon-Funktion via Skype eine Verknüpfung der beiden Chat-Dienste ermöglichen wird, so "Giga".

vin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bose-Kopfhörer unterstützt Google Assistant
Auch Kopfhörer werden immer smarter. Das beweist ein neues Modell von Bose. An der linken Hörmuschel befindet sich eine Taste, die den Griff zum Smartphone überflüssig …
Bose-Kopfhörer unterstützt Google Assistant
Tabs in Chrome stummschalten
Wenn eine Webseite aufdringliche Musik spielt oder Werbevideos aufpoppen, können Chrome-Benutzer einfach den Sound abstellen. Das geht sogar ohne Ad-Blocker.
Tabs in Chrome stummschalten
Elefantastisch: Reden wie ein Dickhäuter
Elefanten kommunizieren durch Bewegung ihres Rüssels und mit Lauten. Jetzt gibt es eine Art "Übersetzungsservice", der menschliche Sprache in Elefantensprache übersetzt.
Elefantastisch: Reden wie ein Dickhäuter
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App

Kommentare