+
Können WhatsApp-User bald via Skype telefonieren? Im Netz sind neue Gerüchte aufgetaucht.

Gerüchte aufgetaucht

Können WhatsApp-User bald via Skype telefonieren?

München - Dass der Messenger WhatsApp seinen Usern in Zukunft eine Telefon-Funktion bereitstellen will, ist altbekannt. Doch nun tauchen Gerüchte über eine mögliche Verknüpfung mit Skype auf.

2015 soll es nun so weit sein: Der Messenger WhatsApp will seinen Usern eine neue Telefon-Funktion zur Verfügung stellen. Die Pläne für das Feature sind bereit seit Anfang 2014 bekannt.

Wie die Telefon-Funktion aussehen soll, darüber wurde bislang nur spekuliert. Jetzt sind neue Gerüchte aufgetaucht: Können WhatsApp-User künftig via Skype telefonieren? Ja, mutmaßt der Technikblog marktechblog.com, der im Quellcode der App entsprechende Hinweise entdeckt haben will. "Call via Skype" sei dort zu lesen, berichtet die Website.

Ob das Telefonieren über WhatsApp künftig allein mit Skype möglich sein wird, ist nicht klar. Wie das Onlineportal giga.de berichtet, sei das allerdings eher unwahrscheinlich. Skype und WhatsApp seien schließlich erbitterte Konkurrenten auf dem Messenger-Markt. Denkbar sei allerdings, dass die neue Telefon-Funktion via Skype eine Verknüpfung der beiden Chat-Dienste ermöglichen wird, so "Giga".

vin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Klingt HiRes Audio wirklich besser als CD?
Streaming-Dienste werben genau wie Hersteller von Abspielgeräten und Kopfhörern mit HiRes Audio. Was HDTV für die Augen ist, soll HD-Audio für die Ohren sein. Doch ganz …
Klingt HiRes Audio wirklich besser als CD?
Design-Funkbox von Bang & Olufsen und mit Apple durch Paris
Wer in Paris unterwegs ist, kann sich nun auch mithilfe von Apple Maps über den Nahverkehr der französischen Hauptstadt informieren - und dies in Echtzeit. Außerdem neu …
Design-Funkbox von Bang & Olufsen und mit Apple durch Paris
Neue WhatsApp-Funktion freigeschaltet - aber es gibt einen Haken
Auf dieses Feature haben WhatsApp-Nutzer lange gewartet - jetzt ist die Funktion endlich freigeschaltet. 
Neue WhatsApp-Funktion freigeschaltet - aber es gibt einen Haken
Analog-Abschaltung bei Unitymedia: Was man wissen muss
Unitymedia zieht den Stecker: Im Juni endet im Westen der Bundesrepublik die analoge Übertragung im Kabelfernsehen. Die noch betroffenen Kunden müssen sich um neue …
Analog-Abschaltung bei Unitymedia: Was man wissen muss

Kommentare