+
Können WhatsApp-User bald via Skype telefonieren? Im Netz sind neue Gerüchte aufgetaucht.

Gerüchte aufgetaucht

Können WhatsApp-User bald via Skype telefonieren?

München - Dass der Messenger WhatsApp seinen Usern in Zukunft eine Telefon-Funktion bereitstellen will, ist altbekannt. Doch nun tauchen Gerüchte über eine mögliche Verknüpfung mit Skype auf.

2015 soll es nun so weit sein: Der Messenger WhatsApp will seinen Usern eine neue Telefon-Funktion zur Verfügung stellen. Die Pläne für das Feature sind bereit seit Anfang 2014 bekannt.

Wie die Telefon-Funktion aussehen soll, darüber wurde bislang nur spekuliert. Jetzt sind neue Gerüchte aufgetaucht: Können WhatsApp-User künftig via Skype telefonieren? Ja, mutmaßt der Technikblog marktechblog.com, der im Quellcode der App entsprechende Hinweise entdeckt haben will. "Call via Skype" sei dort zu lesen, berichtet die Website.

Ob das Telefonieren über WhatsApp künftig allein mit Skype möglich sein wird, ist nicht klar. Wie das Onlineportal giga.de berichtet, sei das allerdings eher unwahrscheinlich. Skype und WhatsApp seien schließlich erbitterte Konkurrenten auf dem Messenger-Markt. Denkbar sei allerdings, dass die neue Telefon-Funktion via Skype eine Verknüpfung der beiden Chat-Dienste ermöglichen wird, so "Giga".

vin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Fast jeder Bereich des Lebens kann vernetzt werden, so auch die Lichtsteuerung in den eigenen vier Wänden. Ist das wirklich sinnvoll oder kann man sich das Geld sparen?
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt …
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und …
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Kommentare