+
Whatsapp zeigt jetzt an, ob Nachrichten gelesen wurden. Foto: Andrea Warnecke

Whatsapp jetzt mit Lesebestätigung

Berlin (dpa/tmn) - Zwei blaue Häkchen zeigen nun bei Whatsapp an, ob der Empfänger die Nachricht gesehen hat. Ob und wie Nutzer die Funktion abschalten können, ist noch nicht bekannt.

Der Messenger Whatsapp zeigt Nutzern jetzt an, ob eine Nachricht vom Empfänger gelesen wurde. Hat er sie aufgerufen, eine Sprachnachricht abgespielt oder ein Video angesehen, wird der Beitrag mit zwei blauen Häkchen angezeigt. Bislang konnten Nutzer nur sehen, ob eine Nachricht den Whatsapp-Server erreicht hatte (ein graues Häkchen) oder auf dem Telefon des Empfängers gelandet war (zwei graue Häkchen). Ob und wie Nutzer dies abschalten können, teilte Whatsapp nicht mit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Mit dem Smartphone unbegrenzt Netflix-Filme schauen oder Musik streamen - das können nun auch Vodafone-Kunden. Je nach Wahl und Anzahl der Dienste kostet dies aber extra.
Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Siri geht wieder mit Google auf die Suche. Nach einem Zwischenspiel mit Microsofts Bing, kehrt Apples Sprachassistentin zu ihrem alten Partner zurück. Doch eine …
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus

Kommentare