WhatsApp Messenger
+
WhatsApp überrascht mit neuer Funktion (Symbolbild)

Für mehr Sicherheit

WhatsApp: Neue Phantomanruf-Funktion – aber Update nicht für jeden nutzbar

WhatsApp testet aktuell eine neue Funktion. Das Update soll die Nutzerkonten besser schützen. Hierzu will der Messengerdienst Phantomanrufe nutzen.

Nutzer von WhatsApp werden immer wieder Opfer von gefährlichen Betrugsmaschen, wie RUHR24* berichtet. Um mehr Sicherheit zu schaffen, plant der Messengerdienst nun eine neue Funktion.

Das Update: Phantomanrufe von WhatsApp direkt an die Nutzer*. So sollen diese zum Beispiel bei einem Smartphone-Wechsel die Verifizierung durchführen können. Der Messenger ist dann autorisiert, die Nutzer kurz anzurufen, der Anruf wird aber sofort wieder beendet.

Die neue Funktion befindet sich allerdings noch in der Testphase und soll nur für Android-Nutzer optional auswählbar sein. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare