+
Höhlenforscher Johann Westhauser ist aus der Riesending-Schachthöhle gerettet.

Rettungsaktion in der Riesending-Schachthöhle

Wikipedia streitet: Eintrag zu Westhauser?

Berlin - Die Rettungsaktion in der Riesending-Schachthöhle beschäftigt die Gemeinschaft der Wikipedia-Autoren: Soll Johann Westhauser einen Eintrag bekommen oder nicht?

Zu dem Unglück selbst gibt es bereits seit Tagen einen Eintrag in dem Lexikon, der häufig aktualisiert wurde. In der Frage, ob auch der schwer verletzte Höhlenforscher Johann Westhauser einen Wikipedia-Eintrag verdient hat, tobt online nun eine Debatte.

Ein kurzes Porträt von Westhauser in Wikipedia wurde zur Löschung vorgeschlagen, weil die Rolle des 52 Jahre alten Höhlenforschers als Unfall-Opfer keinen eigenen Artikel rechtfertige. Andere Anwender widersprachen dieser Argumentation und verwiesen unter anderem auf die ZDF-Dokumentation „Deutschland von unten“, in dem Westhauser lange vor dem Unfall die Riesending-Schachthöhle präsentiert hatte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Mit dem Smartphone unbegrenzt Netflix-Filme schauen oder Musik streamen - das können nun auch Vodafone-Kunden. Je nach Wahl und Anzahl der Dienste kostet dies aber extra.
Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Siri geht wieder mit Google auf die Suche. Nach einem Zwischenspiel mit Microsofts Bing, kehrt Apples Sprachassistentin zu ihrem alten Partner zurück. Doch eine …
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus

Kommentare