Die Such-Funktion unter Windows 10 kann auf eigene Daten eingegrenzt werden. Foto: dpa-infocom

Windows 10: Dateien schneller finden

Bei einer Suche unter Windows 10 werden jede Menge Treffer geliefert, auch Web-Ergebnisse werden angezeigt. Wer die Fundstellen eingrenzen möchte, kann sich auf seine eigenen Daten beschränken - und findet so schneller, was er sucht.

Meerbusch (dpa-infocom) - Windows 10 verfügt über eine komfortable und leistungsfähige Suchmaschine. Allerdings führt nicht jede Suche in Windows 10 direkt zu den gewünschten Dateien oder Informationen.

Das System zeigt diverse Kategorien auf einmal an: Apps, Einstellungen, Dateien und Web-Resultate. Da können eine Menge Suchtreffer zusammenkommen. Mit der Ansicht "Meine Daten" blickt man in der Regel schneller durch. Verwendet man diese Ansicht, werden lokale sowie angeschlossene externe Datenträger durchsucht, außerdem die Online-Festplatte OneDrive.

Die Resultate lassen sich nach verschiedenen Kategorien filtern. Dazu zunächst über das Suchfeld von Cortana eine Suche ausführen. Im Ergebnis dann unten auf "Meine Daten" klicken oder tippen. Damit vergrößert sich die Ansicht und mehr Ergebnisse werden sichtbar. Sie lassen sich sortieren oder filtern. So findet man schnell genau das, was gesucht wird.

Mehr Computer-Tipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Momo“ auf WhatsApp: Polizei warnt vor dieser Horror-Nachricht
„Momo“ auf WhatsApp: Die Polizei warnt vor einem Kettenbrief und sogar vor einem Selbstmord-Spiel. Mehrere Handynummern von „Momo“-Accounts sind bekannt.
„Momo“ auf WhatsApp: Polizei warnt vor dieser Horror-Nachricht
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Junge Clip-Künstler haben Grund zur Freude: Entwickler Bytedance bringt die interaktiven Apps Musical.ly und Tik Tok unter ein Dach und erweitert damit die globale …
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Immer wieder versuchen Betrüger durch gefälschte E-Mails an sensible Kundendaten wie Kreditkarteninformationen zu gelangen. Bankkunden sollten unbedingt die …
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Ein einfahrender Zug, ein einsamer Bahnsteig: Bahnhöfe eignen sich hervorragend als Fotomotive. Doch Hobbyfotografen sollten sich gut darauf vorbereiten - und haben auch …
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof

Kommentare