+
Verhinderte bislang Spielen für ältere Windows-Versionen: Windows 7.

Windows 7: Alte Spiele laufen wieder

München - Es ist ein Ärgernis, mit dem Nutzer von Windows 7 zu kämpfen haben: Alte Spiele laufen auf dem Betriebssystem oft nicht. Mit einem Update verschafft Microsoft jetzt Abhilfe.

Die schöne neue Welt von Windows 7 hatte von Anfang an einen Haken: Manche Spiele, die zum Beispiel für den Vor-Vorgänger XP programmiert wurden, verweigern auf der neuen Plattform komplett ihren Dienst. Auch der Kompatibilitätsmodus für ältere Fassungen des Betriebssystems ist nur unter den teureren Versionen von Windows 7 zugängig.

Wie "Chip" berichtet, behebt Microsoft einige dieser Probleme jetzt mit einem Update. Das Kompatibilitäts-Update KB976264 kommt seit Mittwochabend per automatischem Update via Internet auf den Computer.

Unter anderem für die Spiele "Warcraft III", "Diablo", "Tony Hawks Pro Skater 4", "Age of Empires III" und "Sid Meier's Pirates!" soll es Starthilfe auf Windows 7 geben. Sie gehören zu einer breiten Masse von Spielen und anderen Anwendungen, die jetzt wieder problemlos laufen sollen.

kkr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ubisoft kündigt "Anno 1800" an
Der Spieleherstellen befeuert wieder einmal die Faszination an Zeitreisen. Diesmal geht es mit "Anno" jedoch nicht in die Zukunft, sondern zurück in die Vergangenheit. …
Ubisoft kündigt "Anno 1800" an
"Age of Empires IV" - Vom alten Rom bis in den Wilden Westen
Einfach in eine andere Epoche reisen - wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? "Age of Empires" macht es möglich: Spieler drehen hier am Rad der Geschichte. Eine …
"Age of Empires IV" - Vom alten Rom bis in den Wilden Westen
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
Die Freude über das preiswert erworbene Smartphone ist zunächst groß. Doch beim Erhalt des Gerätes stellt der Online-Kunde etwa fest, dass es sich nicht um Neuware …
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC

Kommentare