Dem Wohl der Menschen dienen

- "Man darf das Studium nicht nur als Nebentätigkeit auffassen. Gerade in technischen Fächern sollten Studenten die Praktika und Übungen nicht vernachlässigen, in denen der Stoff der Vorlesungen vertieft wird.

Die Studienanfänger sollten das Interesse mitbringen, mit eigenen technischen Lösungen zum Nutzen und Wohle von Umwelt und Menschheit beizutragen. Wir legen viel Wert auf nachhaltige Produktentwicklung, zum Beispiel durch umweltschonende Energieversorgung oder Autos.

Ich habe das Studium 1968 als Einzelkämpfer begonnen. Besser und hilfreich ist es, Lerngruppen zu bilden. Heute würde ich mich viel stärker um Fremdsprachenkenntnisse bemühen, denn deren Bedeutung ist in den letzten Jahren stark gestiegen.

Die zahlreichen Bibliotheken mit ihrem reichhaltigen Angebot sind wahre Schätze. Außerdem sollte man die Gelegenheit nutzen, mit günstigen Studentenkarten ins Theater zu gehen. Ich selbst bin als Student oft ins Nationaltheater oder zu Kleinkunstbühnen gegangen. Noch heute denke ich gerne daran zurück."

- zurück

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
iPhone-Nutzern kann es passieren, dass die App-Icons nicht mehr auf dem Display auftauchen. Das heißt aber nicht, dass die Programme tatsächlich entfernt wurden. Ein …
Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Mit ein wenig Tuning holt man mehr aus dem Heimkino heraus. Rund um Fernseher, Beamer & Co gibt es viele Möglichkeiten, damit im Wohnzimmer das Bild noch besser aussieht …
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Bei Microsoft Word gibt ein Wörterbuch. Das lernt gerne dazu. Wie Nutzer es für Windows und macOS ändern können, wird hier Schritt für Schritt erklärt.
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos
Wer nicht möchte, dass seine Intimfotos aus Versehen der Öffentlichkeit präsentiert werden, sollte diese App runterladen. Die sorgt dafür, dass Privates auch privat …
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos

Kommentare