Für Office-Nutzer ist das Menü deutlich leichter geworden. Foto: dpa-infocom

Word, Excel und Powerpoint: Office-Menüs einfacher nutzen

Die Office-Anwendungen Word, Excel und Powerpoint denken mit: Bei jedem Objekt werden Funktionen präsentiert, die sich auf das Objekt anwenden lassen. Das macht die Handhabung sehr einfach.

Meerbusch (dpa-infocom) - Viele Benutzer von Microsoft Office können sich nicht so recht mit der neuen Bedienleiste im oberen Bereich der Office-Anwendungen anfreunden. Hinter welchen Icons und Begriffen versteckt sich welcher Befehl?

Erfahrene Office-Nutzer kennen sich bei den "alten" Menüs viel besser aus. Die gibt es aber nun einmal nicht mehr. Doch man muss gar nicht lange suchen, schon gar nicht in den unterschiedlichen Tabs. Wer eine Funktion braucht, klickt einfach doppelt auf das Objekt, auf das die Funktion angewendet werden soll. Dann öffnen Word, Excel oder PowerPoint meist automatisch den richtigen Tab im Menü. Hier finden sich dann sämtliche gesuchten Funktionen.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare