Für Office-Nutzer ist das Menü deutlich leichter geworden. Foto: dpa-infocom

Word, Excel und Powerpoint: Office-Menüs einfacher nutzen

Die Office-Anwendungen Word, Excel und Powerpoint denken mit: Bei jedem Objekt werden Funktionen präsentiert, die sich auf das Objekt anwenden lassen. Das macht die Handhabung sehr einfach.

Meerbusch (dpa-infocom) - Viele Benutzer von Microsoft Office können sich nicht so recht mit der neuen Bedienleiste im oberen Bereich der Office-Anwendungen anfreunden. Hinter welchen Icons und Begriffen versteckt sich welcher Befehl?

Erfahrene Office-Nutzer kennen sich bei den "alten" Menüs viel besser aus. Die gibt es aber nun einmal nicht mehr. Doch man muss gar nicht lange suchen, schon gar nicht in den unterschiedlichen Tabs. Wer eine Funktion braucht, klickt einfach doppelt auf das Objekt, auf das die Funktion angewendet werden soll. Dann öffnen Word, Excel oder PowerPoint meist automatisch den richtigen Tab im Menü. Hier finden sich dann sämtliche gesuchten Funktionen.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tablets im Test: Top-Modelle meiden und Geld sparen
Nach anfängerlich Euphorie ist der Markt für Tablets mittlerweile ziemlich eingeschlafen. Das liegt auch daran, dass es wenig Gründe gibt, auf neuere Modelle …
Tablets im Test: Top-Modelle meiden und Geld sparen
Alexa bekommt Augen und wird zur Style-Beraterin
Seattle - "Steht mir das?" ist eine Frage, die man gerne der besten Freundin stellt, wenn man wieder mal nicht weiß, was man anziehen soll. Diese Aufgabe soll jetzt …
Alexa bekommt Augen und wird zur Style-Beraterin
Unser Redakteur klagt: Hilfe, jemand hat auf Facebook mein Gesicht geklaut!
Plötzlich habe ich einen neuen Namen, einen neuen Beruf - und mag keinen Frozen Yogurt. Wie dreist Identitätsklau auf Facebook betrieben wird - und was Sie tun können.
Unser Redakteur klagt: Hilfe, jemand hat auf Facebook mein Gesicht geklaut!
Anfragen von fremden Frauen: Männer tappen in Sex-Falle über Facebook 
Bad Aibling - Männliche Facebook-Nutzer bekommen immer wieder Freundschaftsanfragen von attraktiven, ihnen aber unbekannten Frauen. 
Anfragen von fremden Frauen: Männer tappen in Sex-Falle über Facebook 

Kommentare