+
Mit ein paar Klicks kann man die Word-Vorlagen wechseln. Foto: dpa-infocom

Word-Vorlage in einem Dokument wechseln

Meerbusch (dpa-infocom) – Formatvorlagen können Word-Benutzern das Leben erleichtern. Manchmal muss eine Druckformatvorlage aber ausgetauscht werden – das geht ganz einfach.

Wer in einem Word-Dokument Formatvorlagen verwendet und das Design vereinheitlichen will, braucht nicht jedes Vorkommen einer bestimmten Formatierung einzeln gegen eine andere auszutauschen. Besser ist, alle entsprechenden Formatierungen im Dokument auf einmal zu markieren.

Dazu zunächst das betreffende Word-Dokument öffnen, falls noch nicht geschehen. Danach über das Menüband auf die Liste der Formatvorlagen zugreifen. Dazu oben zum Tab "Start" wechseln und dann im Bereich "Formatvorlagen" unten rechts auf den kleinen Pfeil klicken. Danach in der Liste die Formatvorlage heraussuchen, die in dem Word-Dokument gegen eine andere ausgewechselt werden soll und mit der rechten Maustaste anklicken. Im Anschluss den Befehl "Alle Instanzen von <Name der Vorlage> markieren" verwenden. Per Klick auf die neue Formatvorlage wird diese auf alle zuvor markierten Textabschnitte angewendet.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Fast jeder Bereich des Lebens kann vernetzt werden, so auch die Lichtsteuerung in den eigenen vier Wänden. Ist das wirklich sinnvoll oder kann man sich das Geld sparen?
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt …
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und …
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Kommentare