+
Mit ein paar Klicks kann man die Word-Vorlagen wechseln. Foto: dpa-infocom

Word-Vorlage in einem Dokument wechseln

Meerbusch (dpa-infocom) – Formatvorlagen können Word-Benutzern das Leben erleichtern. Manchmal muss eine Druckformatvorlage aber ausgetauscht werden – das geht ganz einfach.

Wer in einem Word-Dokument Formatvorlagen verwendet und das Design vereinheitlichen will, braucht nicht jedes Vorkommen einer bestimmten Formatierung einzeln gegen eine andere auszutauschen. Besser ist, alle entsprechenden Formatierungen im Dokument auf einmal zu markieren.

Dazu zunächst das betreffende Word-Dokument öffnen, falls noch nicht geschehen. Danach über das Menüband auf die Liste der Formatvorlagen zugreifen. Dazu oben zum Tab "Start" wechseln und dann im Bereich "Formatvorlagen" unten rechts auf den kleinen Pfeil klicken. Danach in der Liste die Formatvorlage heraussuchen, die in dem Word-Dokument gegen eine andere ausgewechselt werden soll und mit der rechten Maustaste anklicken. Im Anschluss den Befehl "Alle Instanzen von <Name der Vorlage> markieren" verwenden. Per Klick auf die neue Formatvorlage wird diese auf alle zuvor markierten Textabschnitte angewendet.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ubisoft kündigt "Anno 1800" an
Der Spieleherstellen befeuert wieder einmal die Faszination an Zeitreisen. Diesmal geht es mit "Anno" jedoch nicht in die Zukunft, sondern zurück in die Vergangenheit. …
Ubisoft kündigt "Anno 1800" an
"Age of Empires IV" - Vom alten Rom bis in den Wilden Westen
Einfach in eine andere Epoche reisen - wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? "Age of Empires" macht es möglich: Spieler drehen hier am Rad der Geschichte. Eine …
"Age of Empires IV" - Vom alten Rom bis in den Wilden Westen
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
Die Freude über das preiswert erworbene Smartphone ist zunächst groß. Doch beim Erhalt des Gerätes stellt der Online-Kunde etwa fest, dass es sich nicht um Neuware …
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC

Kommentare