+
Mit dem Exklusiv-Spiel "Halo Reach" will Microsoft Kunden von seiner Xbox360 überzeugen.

PS3 vs. Xbox 360: Das sind die Exklusiv-Spiele 2010

München - Sony und Microsoft buhlen 2010 mit neuen Exklusiv-Spielen um die Gunst der Käufer. Von Action- bis Rollenspiel: Die Genre-Palette ist bunt gemischt. Doch wer hat die Nase vorn?

Da fällt die Entscheidung schwer: Sony (PS3) und Microsoft (Xbox360)bieten 2010 ein wahres Feuerwerk an Exklusiv-Spielen.

Die beiden Unternehmen setzen auch im neuen Jahr alle Hebel in Bewegung, um möglichst viele Spiele ausschließlich für ihre eigene Konsole anbieten zu können.

Denn: Die Kaufentscheidung der Kunden für eine Konsole hänge seit Jahren an der Spielauswahl, berichtet das Videospieleportal videogameszone.de und listet die Top-Exklusivspiele 2010 auf.

So versucht Microsoft mit "Halo Reach", "Alan Wake" und "Mass Effect 2" zu punkten - nur für Xbox360.

Sony hält unter anderem mit "Gran Turismo 5" und "God of War 3"  dagegen.

Wer das Rennen am Ende gewinnt, entscheiden die Verkaufszahlen am Ende des Jahres.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare