Xbox soll günstiger werden als verbilligte Playstation

Düsseldorf - Microsoft sieht sich für einen Preiskrieg gegen Sony bei Spielekonsolen gerüstet. Das Unternehmen sei entschlossen, mit seiner Spielekonsole Xbox den Konkurrenten dauerhaft beim Preis zu unterbieten, sagte Microsoft Xbox-Chef Robbie Bach dem "Handelsblatt" während der Spielemesse E3 in Kalifornien. Dennoch halte der Konzern den Preis zunächst stabil.

In der vergangenen Woche hatte Microsoft schwere Hardewareprobleme bei dem Gerät eingeräumt, für die das Unternehmen eine Rückstellung von einer Milliarde Dollar vornehmen wird, um die Garantiefrist der fehleranfälligen Spielekonsole auf drei Jahre zu verlängern. Zudem hatte Sony die Xbox in den USA mit einer Preissenkung für seine PS 3 attackiert.

Dennoch gibt sich Bach zuversichtlich für sein Produkt: "In den USA werden wir am Ende der Laufzeit dieser Konsolengeneration vorne liegen. Nintendos Wii wird in Japan die wichtigste Konsole. Für Europa ist es noch zu früh, etwas zu sagen", zitiert das Blatt den Manager.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Game-Charts: Was für dicke Karren
Bei dem kalten und stürmischen Wetter bleibt man am liebsten zu Hause. Wer sich die Zeit mit Spielen vertrieben hat, wird vermutlich die Rolle eines Rennfahrers oder …
Game-Charts: Was für dicke Karren
Die Welt von oben: Video-Drohnen im Test
Bilder und Videos aus der Vogelperspektive reizen Hobbyfilmer ganz besonders. Mit Video-Drohnen ist das möglich – aber nicht jede Drohne ist für Anfänger geeignet. Wer …
Die Welt von oben: Video-Drohnen im Test

Kommentare