Xbox soll günstiger werden als verbilligte Playstation

Düsseldorf - Microsoft sieht sich für einen Preiskrieg gegen Sony bei Spielekonsolen gerüstet. Das Unternehmen sei entschlossen, mit seiner Spielekonsole Xbox den Konkurrenten dauerhaft beim Preis zu unterbieten, sagte Microsoft Xbox-Chef Robbie Bach dem "Handelsblatt" während der Spielemesse E3 in Kalifornien. Dennoch halte der Konzern den Preis zunächst stabil.

In der vergangenen Woche hatte Microsoft schwere Hardewareprobleme bei dem Gerät eingeräumt, für die das Unternehmen eine Rückstellung von einer Milliarde Dollar vornehmen wird, um die Garantiefrist der fehleranfälligen Spielekonsole auf drei Jahre zu verlängern. Zudem hatte Sony die Xbox in den USA mit einer Preissenkung für seine PS 3 attackiert.

Dennoch gibt sich Bach zuversichtlich für sein Produkt: "In den USA werden wir am Ende der Laufzeit dieser Konsolengeneration vorne liegen. Nintendos Wii wird in Japan die wichtigste Konsole. Für Europa ist es noch zu früh, etwas zu sagen", zitiert das Blatt den Manager.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Mit dem Smartphone unbegrenzt Netflix-Filme schauen oder Musik streamen - das können nun auch Vodafone-Kunden. Je nach Wahl und Anzahl der Dienste kostet dies aber extra.
Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Siri geht wieder mit Google auf die Suche. Nach einem Zwischenspiel mit Microsofts Bing, kehrt Apples Sprachassistentin zu ihrem alten Partner zurück. Doch eine …
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus

Kommentare