Xbox soll günstiger werden als verbilligte Playstation

Düsseldorf - Microsoft sieht sich für einen Preiskrieg gegen Sony bei Spielekonsolen gerüstet. Das Unternehmen sei entschlossen, mit seiner Spielekonsole Xbox den Konkurrenten dauerhaft beim Preis zu unterbieten, sagte Microsoft Xbox-Chef Robbie Bach dem "Handelsblatt" während der Spielemesse E3 in Kalifornien. Dennoch halte der Konzern den Preis zunächst stabil.

In der vergangenen Woche hatte Microsoft schwere Hardewareprobleme bei dem Gerät eingeräumt, für die das Unternehmen eine Rückstellung von einer Milliarde Dollar vornehmen wird, um die Garantiefrist der fehleranfälligen Spielekonsole auf drei Jahre zu verlängern. Zudem hatte Sony die Xbox in den USA mit einer Preissenkung für seine PS 3 attackiert.

Dennoch gibt sich Bach zuversichtlich für sein Produkt: "In den USA werden wir am Ende der Laufzeit dieser Konsolengeneration vorne liegen. Nintendos Wii wird in Japan die wichtigste Konsole. Für Europa ist es noch zu früh, etwas zu sagen", zitiert das Blatt den Manager.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tabs in Google Chrome nicht verwerfen
Der Google-Browser Chrome deaktiviert länger unbenutzte Tabs, um Speicher zu sparen. Auf Wunsch lässt sich das abschalten.
Tabs in Google Chrome nicht verwerfen
Hilfreiche Apps und Gadgets für Camper
Das Smartphone ist für viele Menschen zu einem Helferlein für alles geworden: Es ist Navigationsgerät, Taschenlampe, Kalender, Fotoapparat und Radio in einem. Gerade …
Hilfreiche Apps und Gadgets für Camper
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Microsoft hat mit dem "Surface Pro" eine runderneuerte Version seines wandlungsfähigen Tablets vorgestellt. Das lautlose Modell soll mit einer Laufzeit von 13,5 Stunden …
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit einem Tobias Mathis gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon seit langem seine Runde dreht. …
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?

Kommentare