Xbox soll günstiger werden als verbilligte Playstation

Düsseldorf - Microsoft sieht sich für einen Preiskrieg gegen Sony bei Spielekonsolen gerüstet. Das Unternehmen sei entschlossen, mit seiner Spielekonsole Xbox den Konkurrenten dauerhaft beim Preis zu unterbieten, sagte Microsoft Xbox-Chef Robbie Bach dem "Handelsblatt" während der Spielemesse E3 in Kalifornien. Dennoch halte der Konzern den Preis zunächst stabil.

In der vergangenen Woche hatte Microsoft schwere Hardewareprobleme bei dem Gerät eingeräumt, für die das Unternehmen eine Rückstellung von einer Milliarde Dollar vornehmen wird, um die Garantiefrist der fehleranfälligen Spielekonsole auf drei Jahre zu verlängern. Zudem hatte Sony die Xbox in den USA mit einer Preissenkung für seine PS 3 attackiert.

Dennoch gibt sich Bach zuversichtlich für sein Produkt: "In den USA werden wir am Ende der Laufzeit dieser Konsolengeneration vorne liegen. Nintendos Wii wird in Japan die wichtigste Konsole. Für Europa ist es noch zu früh, etwas zu sagen", zitiert das Blatt den Manager.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Netzwerkkameras versprechen Sicherheit und Einbruchschutz ohne den großen Installationsaufwand einer Alarmanlage – und ohne hohe Kosten. Halten diese …
Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Berlin - Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus …
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen

Kommentare