Yahoo! mit neuem Vermarktungssystem für Anzeigen

New York - Der Internet-Konzern Yahoo! will mit einem neuen Vermarktungssystem für Onlinewerbung seinen Anteil am wachsenden Geschäft mit Internet-Anzeigen ausbauen.

 - Yahoo!-Chef Jerry Yang gab den Startschuss am Mittwoch bei einer Veranstaltung in New York.

Mit der Technologie unter dem Namen APT können Online-Anbieter Anzeigen auf ihren Websites zielgenauer und damit teurer vermarkten. Großer Wettbewerber bei Online-Anzeigen besonders rund um Suchanzeigen ist der Internet-Konzern Google.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare