+
Das umstrittene Video zeigt einen siebenjährigen Jungen am Steuer eines Autos.

YouTube-Hit: Siebenjähriger am Steuer

Montreal - In Kanada hat ein Vater seinen Sohn (7 Jahre) ans Steuer gelassen und ein Video der Fahrt ins Internet gestellt. Der Film wurde auf YouTube ein Hit. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Der Mann erklärte am Dienstag, es tue ihm leid, aber so schlimm sei das Ganze nun auch wieder nicht gewesen. In dem Video, das der Vater vom Beifahrersitz seines Geländewagens aus machte, sind vier Insassen zu sehen, von denen keiner angeschnallt ist. Auf der Rückbank sitzt ein kleines Mädchen auf dem Schoß einer Frau.

Der Mann versicherte in dem Interview des Senders LCN, sein Sohn sei nicht wie in dem Film behauptet 70 Stundenkilometer schnell gefahren, sondern höchstens 40. Er habe dem Jungen auf einer einsamen Landstraße im Norden der Provinz Quebec das Fahren beibringen wollen und habe ihm vertraut

 Das bereits vor zwei Jahren gedrehte Video habe er aus Stolz über die Leistung seines Sohnes online gestellt. Er sei bereit, für die rechtlichen Folgen gerade zu stehen, sagte der Mann weiter.

Das umstrittene Video sehen Sie unter diesem Link.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutmaßlicher Hacker nach Angriff auf Telekom gefasst
Wiesbaden/London - Knapp drei Monate nach dem massiven Hackerangriff auf Internetrouter der Deutschen Telekom ist ein Verdächtiger in London festgenommen worden.
Mutmaßlicher Hacker nach Angriff auf Telekom gefasst
WhatsApp-Status runderneuert: So nutzen Sie ihn
München - Der neue WhatsApp-Status ist da: Seit Dienstagabend ist er auf den meisten Geräten verfügbar. Jetzt können Nutzer mit Fotos und Videos zeigen, was sie gerade …
WhatsApp-Status runderneuert: So nutzen Sie ihn
"Napflix.tv" zeigt Videos zum Entspannen und Einschlafen
Schäfchen zählen hilft beim Einschlafen nicht immer. Manchmal müssen härtere Geschütze aufgefahren werden. Wer Milch mit Honig und Meditieren vergeblich ausprobiert hat, …
"Napflix.tv" zeigt Videos zum Entspannen und Einschlafen
Alternative Kamera-App für Androiden
Viele Smartphone-Nutzer machen ihre Fotos und Videos nur noch über die Handykamera. Doch nicht immer ist die Qualität der Bilder so gut, wie gewünscht. Eine spezielle …
Alternative Kamera-App für Androiden

Kommentare